![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() Es gab/gibt ein wunderbares Tool unter Win98 (wurde auch im WCM einmal vorgestellt
![]() Dieses Tool ist eine "Ramdisk" und auch nicht, da es nicht eine "Festplatte" im Arbeitsspeicher simuliert, sondern ein virtuelles Dateisystem im Ram erzeugt, welches dynamisch an die Speicherbelegung angepasst wird dh. es wird nur soviel Speicherplatz belegt, wie Dateien in den konfigurierten Ordner (zB. Temp Ordner) belegen war einfach und genial, man gibt beim Setup nur die Ordner an, die in den Ram verschoben werden sollen und fertig - funktionierte sehr gut siehe auch http://www.heise.de/ct/96/12/076/ nur leider nicht mehr unter XP, bzw. Vista, von 64 Bit gar nicht zu sprechen meine Frage ist nun, kennt wer ein Tool, dass dieselbe od. zumindest ähnliche Fähigkeiten hat, welches auch unter Vista64 läuft? möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen mit massig Ram, da wäre so ein Programm sehr hilfreich
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |