![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
bin auf der suche nach einem neuen plattenspieler mit USB anschluss. nur bei conrad zb werd ich nicht schlau aus der produktbeschreibung.
da steht das man direkt von der platte mp3 erzeugen kann, nur ich möchte nur eine wave - nach möglichkeit 24bit/96khz - von der platte auf den pc rüberschaufeln. geht das mit einem dieser trümmer von conrad ![]() bzw. kennt ihr einen laden wo es so ein teil gibt? TIA rev |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Hi
Also ich würde so einen Plastik-Mist nicht kaufen. Wenn du schon einen Plattenspieler hast nimm soetwas (oder ähnliches): http://www.pro-ject-shop.de/recordboxusb.php http://www.pro-ject-shop.de/phonoboxusb.php oder gleich ein ganzer Plattenspieler: http://www.pro-ject-shop.de/debutphusb.php Edit: können zwar nur 48kHz aber bei einem Conrad Plastikbomber mit Stahlnadel .... ![]() Wenn du wirklich 24/96 willst wirst du um eine externe Lösung wie Phonovorverstärker an USB Soundkarte nicht herumkommen. mfg fmx Geändert von fmx (16.12.2008 um 12:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
325€ -> ![]() ansonst ok ... |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Einen billigeren mit halbwegser Qualität wirst neu kaum finden.
Oder du besorgst dir einen gebrauchten DUAL oder ähnliches und nimmst eine USB Box dazu. mfg fmx |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
nein plattenspieler hab ich keinen, sonst wär es ja wesentlich einfacher
![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
hm??? zwei xtra trümmer mag ich auch wieder ned
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, mit einem Billig-Plattenspieler mit USB-Anschluß wirst Du, wenn Du Wert auf Qualität legst, nicht glücklich werden.
Ein guter Plattenspieler mit (sehr) gutem Abtastsystem ist Voraussetzung. Ich habe eine alten JVC mit Quartz-Lock Drehzahlkontrolle und einer speziellen Nadel über einen guten Verstärker an Line-In, und damit funzt´s ganz gut.
|
|
|
#8 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
@rev
Wenn dich 300€ schon schocken, dann schau mal bei den Technics nach ![]() Das Problem an diesen Plastikbombern ist, dass jede kleine Vibration in der Umgebung an die Nadel weitergegeben wird. Wenn man dem Ding etwas Masse geben würde, dann gings vielleicht schon besser, aber am Tonabnehmer dafst du sicher nicht sparen, wenn du wirklich guten Klang haben willst. Ich mache das über einen Technics 1210 M5G mit Ortofon Nightclub E-System und einem guten Mischpult. Diese Kombiation ist aber schon lange im vierstelligen €-Bereich ![]()
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
ich werd mir einen plattenspieler besorgen und über den verstärker/mischpult in den pc
alles andere is eh wieder gaga ![]() da geb ich lieber nur für ein gutes laufwerk alleine mehr aus ... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Kann JetStreamer nur zustimmen.
Ich habe meinen Plattenspieler sogar, wegen der Vibrationen, auf eine eigene Konsole an der Wand befestigt, damit ich keine Störungen durch das Gehen habe. ![]() Aber heute mit CDs kein Problem. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|