![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.07.2008
|
![]() Ich hab nen alten Win 98 pc bekommen auf dem über bootmagic-system die platte auf 2 Laufwerke aufgeteilt wurde (man konnte die jeweilige seite kurz nach dem starten auswählen).. ich sollte den pc frei von jeglichen müll machen und hab angefangen ihn zu formatieren. allerdings hab ich irgendwie die anwendung gelöscht mit dem dieses bootmagic läuft.
![]() als damit nix mehr ging hab ich ihn neu aufgesetzt (bei 300 MHz, und da es ursprünglich ein win95 war) mit win95. jetzt zeigt er mir am anfang aber auch immer an, dass er dieses bootmagic anwendung nicht mehr findet und fährt erst hoch wenn man eine "beliebige" taste drückt... das sollte aber nicht mehr sein. ich will die 2 Laufwerke wieder auf 1 zusammenziehen wenn das geht... so das wars... wenn sich noch irgendwer an die uralt technik erinnert wären ich und die schulkinder, für die der pc ist, sehr dankbar... thx! ![]() PS: es fehlt ein gewisses btmagic.img ich weiß nicht was das heißt, aber ihr profis wisst sicher was zu tun ist!! ![]() Geändert von maeximas (16.12.2008 um 20:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Neu formatieren -Win 98 drauf- ende !
Ansonsten ein Fenster öffnen-und rauswerfen! ![]() 300Mhz-die armen Kinder-starten ja schon länger als sie "computern" können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Gehe in W95 in die Eingabeaufforderung, und gib dort fixmbr ein. Damit wird der Masterbootrecord neu geschrieben, wo der Bootmanager drinnen ist.
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo maeximas,
die HD wurde wahrscheinlich mit einer alten Version von Partition Magis formatiert/patitioniert. Hier findest Du mehr dazu: http://www.google.at/search?hl=de&ne...nG=Suche&meta=
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Da werde ich ja richtig nostalgisch.
Übrigens: Noch besser als Win98 SE ist Windows 2000 geignet, quasi die Rennschnecke für alte Kisten, fast mit XP-Funktionalität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() vielen dank!!!!
habt mir wieder mal echt cool geholfen!!! thx |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
C:\WINDOWS> fixmbr Befehl oder Dateiname nicht gefunden Geändert von maeximas (16.12.2008 um 23:00 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Vielleicht mar fixmbr bei Win95 noch nicht dabei. FDISK müsste jedenfalls auf jeder Win95 (und DOS) Bootdiskette dabei sein. Versuche es mit "fdisk /mbr".
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Ja. Hawi dürfte recht haben.
![]() |