![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Also ich hab nicht viel Ahnung von Hardware. Ich hab versucht mich ein bisschen
einzulesen, aber es ist ja Wahnsinn was man da alles wissen muss. Ich suche einen Pc mit dem ich Spiele wie Crysis, Call of Duty 5 oder NFS Undercover usw. nicht auf den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen muss, sondern einmal vllt. sogar auf den höchsten Einstellungen. Und der Pc muss auch für die Videobearbeitung herhalten. Jetzt bitte ich euch, dass ihr meine jetzige Zusammenstellung einmal begutachtet und mir eine Rückmeldung gebt, ob einfach alles schrott ist oder ob ich einzelne Bestandteile ändern soll. Und ob alles zusammenpasst und so also dass man das auch zusammenbauen kann und dass es auch funktioniert und so Bildschirm werde ich 21 oder 22 Zoll nehmen. Reicht Reaktionszeit 5ms oder brauch ich 2ms. __________________________________________________ ________________ Den Quad hab ich genommen weil in diversen PC-Konfiguration beschrieben worden ist, dass der Quad für Videobearbeitung hilfreich ist, aber für Spiele würd halt auch Duo reichen. Intel Core 2 Quad Q9400 boxed, 6MB, LGA775, 64bit Versandpreis* 250,00 € __________________________________________________ ________________ Mainboard hab ich genommen, weil ich gelesen hab, dass es für Multimedia und Gaming ist, aber natürlich hab ich keine Ahnung, ob da jetzt alles andere auch drauf geht und so. ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX Versandpreis* 133,00 € __________________________________________________ ________________ Arbeitsspeicher hab ich 4 GB genommen, weil alle sagen für Videobearbeitung braucht man schon 4 GB und am besten 2x2GB und nicht 4x1GB oder so 4096MB DDR2 Corsair Valueselect-Kit CL 5, PC5400/667 Versandpreis* 45,00 € __________________________________________________ ________________ Gehäuse weiß ich nicht ob das gut ist KA. Weiß auch nicht ob es groß genug ist, damit alles reinpasst und die Kühlung auch gut ist. Netzteil hab ich irgendeins genommen, weiß nämlich nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Reicht die 9800Gtx oder HD4870 oder Gtx260 oder sogar HD4870X2 __________________________________________________ ________________ Coolermaster Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz Versandpreis* 45,00 € __________________________________________________ ________________ Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt Versandpreis* 109,00 € __________________________________________________ ________________ Club3D 9800GTX+ 512MB PCIe Versandpreis* 175,00 € __________________________________________________ ________________ Festplatte hab ich auch aus einer Konfig-Anleitung, ich glaub Speicherplatz reicht, weiß aber nicht ob die jetzt gut sind oder vllt ist es eine schlecht Marke keine Ahnung. Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II Versandpreis* 49,90 € __________________________________________________ ________________ Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II Versandpreis* 49,90 € __________________________________________________ ________________ Ich denk Laufwerk passt, brauch einfach nen DVD-R Brenner mit Lightscribe und das erfüllt er. LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe Versandpreis* 29,90 € __________________________________________________ ________________ Club 3D Theatron Agrippa Versandpreis* 59,90 € __________________________________________________ ________________ Rechner - Zusammenbau 20€ __________________________________________________ ________________ Versandpreis*: 966,60 € Bitte Bitte helft mir, ich bin so ahnungslos. Aja wegen Soundkarte, brauch ich eine?? Is der Unterschied wirklich so groß und welche Boxen soll ich nehmen?? Habt ihr Erfahrung mit bestimmten Boxen, die ihr ganz toll findet?? |
![]() |
![]() |