![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo große Runde!
Es gibt doch die NUM-Taste im Ziffernblock. Durch fixieren können die Ziffern verwendet werden. Da ich eine Funktastatur verwende, weiss ich nie, was nun eingestellt ist. Die Tastatur hat auch keine Anzeige! Irgendwo gibt es doch die Möglichkeit, dass der PC beim hochfahren automatisch die NUM-Taste fixiert? Ich findes dies nicht mehr! ![]() lG tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() So eine Einstellung findet sich im BIOS des Rechners. Natürlich gibt es in Windows die Möglichkeit des overrulens, dazu muss man aber die Registry bemühen.
Du könntest aber auch das Internet bemühen. Es gibt sicherlich Utilities, die den Status von Num-Lock und Shift im Systray anzeigen können. ![]()
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard] "InitialKeyboardIndicators"="2" "KeyboardDelay"="1" "KeyboardSpeed"="31" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() normalerweise sollte allerdings bei der funktastatur eine software dabei sein, die genau sowas anzeigen kann!
zumindest bei meinen funktastaturen ist das bisher immer so. gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo tullner,
welche Funktastatur hast Du? Bei Logitech siehst Du es am "Sender", die LED bei 1 leuchtet, wenn NUM ein.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2005
|
![]() Hallo an Alle!
Habe bereits die Software gefunden und installiert. Habe auch am Desktop nun ein kleines Bild mit den Status"LED". Bei der Tastatur ist natürlich auch am Empfänger etwas vorgesehen, funktioniert aber nicht, warum weiss ich nicht! Aber trotzdem kann ich mich erinnern (eventuell bei früheren WIN-Versionen) dass es eine Einstellung mit den Startbedingungen gegeben hat. Jedenfalls Dank an Alle! lG tulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() Häää.... bei allen mir bekannten Funktastaturen war der SENDER in der Tast. und der EMPFÄNGER hing am Computer! Der hat dann auch "geleuchtet" (eh klar spannungsversorgung durch Compi)! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Ich verwende gerade (aushilfsweise) eine schmale Medion-Funktastatur und Maus vom Hofer (gibt es baugleich auch unter anderen Namen). Da leuchtet's nirgends, nix. Gar nicht vorgesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Das ist aber mühsam, besonders mit selbst konfigurierbaren Funktionstasten.
Ich bin froh, daß ich das am Empfänger sehen kann, bei allen meinen Tastaturen, besonders in der Fa., da muß ich öfter "meine" Funktionstasten ausschalten.
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |