![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi@all!
Ich bin wiedermal am Zusammenstellen von einem neuen System. Es soll ein gutes & leises Allroundsystem mit Multimedia-Ausrichtung (Bild + Videobearbeitung + Aufnahme) + gelegentliches spielen aktueller Games (Strategie + RPG) werden. Hab mir folgendes zusammengestellt - würde mich über Kommentare / Kritik / und Ratschläge freuen. Das System sollte nicht oder nicht viel über 900€ Kosten...
Ja - das wär meine Zusammenstellung ![]() Danke! cya noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() nice sys, ich hab nichts zum aussetzen.
der lüfter des gehäuses könnte dir vielleicht zu laut sein, aber das lässt sich mit einem scythe slipstream oder s-flex schnell lösen. bei der graka, könntest auch ein standard modell nehmen und z.b. den ac twin turbo montieren. hab ich auf meiner 8800gts und ist nicht höbar in vergleich zum rest des systems. link: http://geizhals.at/a320798.html die wd green ist sicher leiser als die samsung (auch die ist nicht laut, soll aber merkbare schwingungen erzeugen), jedoch um ca. 30% langsamer.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Ist das Antec-NT wirklich leise, ich würde hier eher zu einem BeQuiet oder einem Enermax der neuen Reihe greifen.
Ich hatte ein Optiarc 7100 im Einsatz und das war irre laut. Mein neues Samsung 223F ist da schon besser. Richtig leise DVD-Brenner scheint´s nicht mehr zu geben. Sonst ist deine Zusammenstellung aber wirklich sehr gelungen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() ich hab jetzt 2 Earthwatts u.a. einmal das Sonata III mit dem 500 Watt und es ist wirklich sehr sehr ruhig.
pong
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Es wäre wichtig zu wissen, welches OS zum Einsatz kommt. Ist vor allem in Bezug auf die TV-Karte interessant.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Danke für Euer Feedback!
![]() @blaues u-boot: Glaube nicht, dass mir der Lüfter vom Gehäuse zu laut wird - hab derzeit auch schon ein älteres Sonata Gehäuse im Einsatz und da hört man den Lüfter vom Gehäuse im Vergleich zu den anderen Lüftern (Grafikkarte, Northbridge, Prozessor) eigentlich gar nicht. @lalaker: Also ich hab einige Tests gelesen, das NT wurde darin generell gut bewertet, was den Geräuschpegel betrifft... Das der Brenner laut ist - ja ok, mit dem kann ich leben, nachdem das kein Teil ist, dass dauernd läuft... @ garfield36: OS wird Win XP Prof (32bit) sein, & ev. Ubuntu als 2.System Bezüglich der passiv gekühlten Graka macht sich niemand sorgen? *g* Sehr gut... Heute Abend wird bestellt! ![]() cya noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich mache mir wegen der passiv gekühlten GraKa keine Sorgen, solange sie nicht in meinem Rechner eingebaut ist.
![]() Aber im Ernst, ich halte es nicht für eine gute Idee. Solange die TV-Karte nicht unter Vista64 betrieben wird, ist sie sicher eine gute Wahl.
![]() |