![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hallo..
seit Wochen (Monaten eigentlich) haben wir Probleme mit diesem Modem: SpeedTouch 546(i) v6 ![]() heute durch Zufall scheinbar auf die Lösung gekommen.. das Teil fällt ständig aus dem Netz, also von den 4 Lämpchen die normalerweise leuchten, geht die Internet UND die DSL-Lampe aus, keine Verbindung mehr und das teilweise mehrmals in der Minute, sodass nicht mal email-abrufen möglich ist Problem Lösung: wenn ich nur einen Rechner anstecke, also das Kabel vom zweiten abstecke (also nur ein Rechner auf das Modem zugreift), dann läuft alles wie am Schnürchen... FRAGE: hat jemand sonst noch dieses Problem ? ist das ein generelles Problem dieses Modems ? oder ist unser Modem irgendwie defekt, und wir sollten es bei AON reklamieren ? danke !
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Das Gerät läuft bei mir extrem stabil 24/7 seit bald einem Jahr. Allerdings habe ich am Anfang viel studiert bei unserem Speedtouch-Forumexperten, verschiedene Firmware-Versionen ausprobiert, etc. Schau doch dort einmal vorbei.
Ich fürchte, das aktuelle Modem bei der AON-Aktion, bei der ich für meinen Zweitwohnsitz zuschlagen werde, ist buggier. Allerdings glaube ich aufgrund deiner Schilderung eher, dass du ein Netzwerkproblem hast mit dem Adressraum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Wenn nein, dann schliess einen Router an oder flash das Modem zu einem Modem mit Router, wenn das geht.
![]() |
![]() |
#4 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nein. Ist es überhaupt als Router konfiguriert? Oder versuchst du dich von beiden PCs per pptp-Verbindung "einzuwählen"? Das funktioniert natürlich nicht.
lg bully
![]() |