![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi leute,
habe mal eine Frage an euch: ich bin bei einem Industrieunternehmen und arbeite als SAP Berater/Controller. Jedoch habe ich im Haus meiner Eltern ein Büro (rund 70 qm², derzeit vermietet) zur Verfügung, welches ich jederzeit verwenden kann... so habe ich derzeit eine Idee im Kopf, mich parallel zu meiner Hauptarbeit vor zB Freitagnachmittag oder 2 x die Woche ab 17:00 in diesem Büro etwas zu machen ![]() ich habe mir schon einiges überlegt: Massageinstitut, Physiotherapie etc., die Kurse hierzu müsste ich natürlich erst parallel dazu machen... Ziel ist einfach, in 3-5 Jahren vielleicht etwas kleines eigenständiges zu haben..., was mehr Profit abwirft, als 400 Euro Miteinnahmen... Habt ihr hierzu input/erfahrungen für mich? danke euer carpe
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Bitte keine vorschläge ala Vermögensberatung
![]() ![]()
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
In spätestens 5 Jahren einen fixen monatlichen Gewinn von mehr als 400 € bei einem Arbeitsaufwand bis dahin von nicht mehr als 1/2 Tag?
Ehrlich: Wenn du etwas anderes aufbauen willst, dann gehst du ein Risiko ein. Mit einem Aufwand von einem Nachmittag wirst du kaum etwas dir bisher Unbekanntes lernen, gleichzeitig Kunden gewinnen,betreuen und Projekte schaffen. Als zweites Standbein würdest du leichter etwas Verwandtes schaffen, wobei im EDV-Sektor Flop oder Trend unmöglich vorherzusagen ist. Consulter/Berater gibts auch wie Sand am Meer... Eher würde mich der Standort und der Zustand der Wohnung interessieren, 400 € klingen für 70 m² sehr günstig (eventuell wäre hier eine Anpassung angebracht). Oder sind die 400 € der Reingewinn (nach Abschreibung, lfd. Kosten und eigener Aufwandsabgeltung)? Bei Massagen und im medizinischen Bereich sind die Kassen kaum bereit etwas zu zahlen, ich erwarte eher, dass die gesetzlich verpflichteten Leistungen auch noch nur noch wo unbedingt notwendig (wobei Krankenkassen auch das Maß des Notwendigen nicht überschreiten dürfen, gesetzlich - alles andere sind freiwillige Leistungen). Privat brauchst du guten Ruf, Mundpropaganda und ein zahlungskräftiges Klientel. Hast du eventuell einen Bereich überlegt, der nicht so fern ist (also weniger Lernaufwand bedeutet) und relativ sicher? (z.B. als Techniker Sicherheitsberatung, ...) |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
@3of 4
DU gibst einen "älteren Herrn" (mir) wieder vertrauen in die Zukunft dieses Landes-hätts nicht besser formulieren können! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Wenn du das mit diesem minimalen (Zeit-)Aufwand schaffen willst, dann musst du neue Wege gehen. Eine Kombinations aus Psychotherapie und Massage könnte die Lösung sein. So wird nicht nur der Geist, sondern auch der Körper entspannt. Freud hat sie auf die Couch gelegt, du eben auf die Massagebank, ka schlechte Idee ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
Prostitution! Brauchst nix lernen und hast trotzdem hohe Stundenlöhne!
![]()
LG, Quadrifoglio „Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP) \"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|