![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.10.2000
|
![]() Hallo!
Habe soeben das neue 777-Panel von Phoenix ausprobiert und schon tauchen die erste Fragen auf: Wenn man einen FS2000-Flugplan in das FMS importiert, gibt es da keine Möglichkeit, dass automatisch (nach Eingeben der Cruising-altitude) die Höhen und Geschwindigkeiten zu den einzelnen Wegpunkten errechnet werden. Die PIC767 und - wenn ich mich nicht irre - die Phoenix 747 können das doch auch, oder? Wäre ziemlich mühsam, die Daten alle manuell einzugeben... Freue mich auf eure Antworten! Chrissy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo !
Würde mich überraschen, wenn dies auch bei der 777 unterstützt würde. Ich lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2000
|
![]() Na sicher geht das. Steht alles im Manual!
Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 08.03.2000
|
![]() Hallo Hugo!
Da mein Drucker leider immer nur die Hälfte aller pdf. Dateien ausdruckt, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du kurz! umschreiben könntest, wie genau die Funktion der automatischen Höheneingaben funktioniert. Grüße, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Hallo Nils
Also grundsätzlich ist es so, dass das FMC bei eingegebener Cruise Altitude die Höhen und die Speeds für die einzelnen Wegpunkte automatisch berechnet, Auf der Legs-Page kannst Du, nach Wunsch, für einzelne Wegpunkte, Altitude- und Speed-Restrictions eingeben. Die V-NAV Einstellungen sind aber von diversesten Parameter abhängig, die man exakt verstehen und eingeben muss, sonst arbeitet das FMC nicht nach Wunsch! Es ist unumgänglich, dass Du das Handbuch herunterlädst, und irgendwo ausdrucken lässt, sonst wirst Du nie befriedigend im V-NAV Modus fliegen können. Es ist sowieso echt spannend, da das FMC einiges mehr bietet, als jenes der B-747-400. Interessante Diskussion über dieses Thema auf www.flugsimulation.ch unter Aircraft/Panels, wo Peter Guth zu diesem Thema Stellung nimmt. Gruss: Hugo |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Wegen des Verweises auf die Aussagen von Peter Guth:
Entgegen der Behauptung von P.G. entsprechen seine Ausführungen nicht der Realität 1) Ist ein FMC nicht mit allen erforderlichen Werten initialisiert, „spinnt“ nicht etwa „das Ding“. Richtig ist, dass beim Versuch, den VNAV Mode zu aktivieren, die Fehlermeldung „PERF/NAV UNAVAILABLE“ im CDU scratchpad erscheint. Der VNAV Mode ist dann nicht zu aktivieren. 2) Ist ein Wert falsch eingegeben, erscheint im Scratchpad die Warnung „INVALID ENTRY“. Selbstverständlich ist ein FMC nicht „erbarmungslos“ sondern versucht, so viele Pilotenfehler wie nur irgend möglich aufzufangen. Schöne Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Geehrter Herr Stoering
Mit Interesse habe ich Ihre "Berichtigungen" zu Peter Guth's Aussagen gelesen. Es würde mich echt freuen, wenn ein FMC so idiotensicher und einfach zu bedienen wäre, wie Sie es hier beschreiben. Unsere Computer arbeiten ja auch immer so einwandfrei, egal welcher User gerade vor dem Bildschirm sitzt. Bitte verfassen Sie doch für die nächste FXP einen, etwa drei Sätze langen Artikel, wie man die PSS-777 fliegt. (So etwa wie ein Kochrezept von Betty Bossy.)So können wir es uns alle ersparen, das 8 MB grosse Handbuch zur Boeing 777 von PSS herunterzuladen. Und wir müssen auch nicht warten, bis Peter Guth das versprochene, deutschsprachige Pilotentraining, über fachgerechtes Bedienen eines FMC verfasst hat. Mit respektvollem Gruss: Hugo Frey ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hugo!
Bei aufmerksamen Lesen wirst Du in meinem Posting keinerlei persönliche Herabwürdigung finden. Weder von Peter Guth, noch von Dir selbst. Daher verbitte ich mir hier Deine zynischen und persönlichen Angriffe auf meine Person! Du warst es, der hier PG angesprochen hat, und Du wirst sicher auch darüber wissen, dass seine Person hier höchst umstritten war. Wenn Du eben dies hier ansprichst, musst Du auch damit rechnen, hier die altbekannte Kritik wieder zu finden. Weiterhin wirst Du Dir der Problematik um den umstrittenen Link zu der Schweizer Seite bewusst sein. Darüber hinaus beantwortet eben dieser Hinweis von Dir überhaupt nicht die hier ursprünglich gestellte Frage... Dass Du meine Anmerkungen zu den Aussagen von Peter Guth in Anführungsstriche setzt und damit als nicht dem Wortsinne wert herabwürdigst, ist ebenfalls deutlich unangemessen und beleidigend. Die Richtigkeit der Aussagen von Peter Guth liegt nicht in meinem Einfluss. Sie interessiert mich nichtmals. Mich interessiert hier aber etwas anderes: Das Wohlergehen unserer Leser. Und wenn hier schlicht falsche Aussagen auftauchen, sind diese im Interesse aller Leser zu berichtigen. Wenn Du hier eine schlichte Korrektur falscher Aussagen als angreifend empfindest, ist das nicht mein Problem. Dann mach es auch nicht zu meinem Problem! Falls Du Dir einen Artikel zur Bedienung einer Boeing 777-200 von mir wünscht, solltest Du in die letzten beiden Ausgaben der FlightXPress schauen. Sofern Du in dieser Angelegenheit weiteren Diskussionsbedarf verspürst, bitte ich Dich, mich anzurufen. Schreib mir eine Mail an untenstehen Adresse mit Deiner Telefonnr., und wir können uns unterhalten. Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2001
|
![]() Zitat:
Solange die eingegeben Werte innerhalb des zulässigen Wertebereichs bleiben bekommt man als Anfänger einen Fehler leider nur sehr schwer mit... TLF |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
danke für Deine Präzisierungen! Sicher hast Du Recht, aber es ging in dem fraglichen Beitrag um "ein falsch gesetzes Komma". Und Mach 8.0 anstatt Mach 0.8 akzeptiert das FMC nicht. Schöne Grüße Marc |
|
![]() |
![]() |
![]() |