![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Blöde Frage - aber gibt es in Win-XP Home tatsächlich keine Benutzergruppen? Oder bin ich nur zu doof, diese auch zu finden?
Unter Start => Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung finde ich keinen Eintrag mit der Bezeichnung Benutzer und Gruppen, so wie es unter Win-XP pro ist ... Ich bräuchte aber auf meinem Netbook 2 ganz bestimmte Benutzergruppen für einen VPN-Client. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Viele Panzer! Many Thanks!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() nein gibt es bei win xp home nicht!
es gibt aber die möglichkeit aus dem home ein sogenanntes "HomeProLight" zu machen (rüstet einige funktionen der pro version nach; u. a. die domänenintegration, die erweiterte dateifreigabe und die konten und gruppenverwaltung) und das ohne neuinstallation! erreicht wird das duch die änderung eines registryschlüssels (es ist aber auch wieder umkehrbar) gruß, markus ps.: hier gibt es eine software die die registry-änderung automatisch vornimmt. und damit kannst du den gruppenrichtlinieneditor (gpedit.msc) nachrüsten. Geändert von maxxmaxx (04.12.2008 um 01:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Danke, Markus, für die Info - der erste Link hat bereits mein Problem hervorragend gelöst!
![]()
![]() |