Dualview (Monitor+TV)
Bis vorgestern hatte ich beim Betrieb meiner Grafikkarte im Dualview keine Probleme, seit gestern allerdings...
Um Filme (z.B. xVid) direkt vom PC auf den TV abzuspielen, habe ich ein Svideokabel plus Lautsprecherverbindung zu meinem TV liegen. Wenn ich Filme anschaue, starte ich das Nvidia Kontrollzentrum, führen den "Mehrfach Anzeige Assistenten" aus der die Auflösung von (1920 x 1200 Samsung 245B) auf (1024 x 768 TV) ändert. Der Bildschirm wird kurz schwarz, doch dann hat es bis vorgestern immer funktioniert.
Seit gestern wird der LCD Bildschirm schwarz und es kommt kein Bild mehr zustande.
Windows also mit Softreset beenden, Bootvorgang mit F8 unterbrechen und mit der "Letzten Funktionierenden Einstellung" wieder starten.
Ich hab heute schon die verschiedensten Auflösungskombinationen ausprobiert, es hilft nichts. Obwohl ich keine Änderungen am System vorgenommen habe!!!
Da ich XP im Dualbootbetrieb betreibe (1x für Heim- und Büroanwendung, 1x für Videoschnitt) habe ich es auch mit dem zweiten System versucht, der selbe Misserfolg!!!
Was könnte schuld sein, dass der Montor beim Umschalten auf "Clonen" (damit auf beiden Bildschmen das gleiche angezeigt wird) schwarz wird und bleibt, obwohl es bis vorgestern immer funktioniert hat???
|