![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Seit einer Woche funktionierten die verschiedenen Browser nicht mehr so recht. Was passiert:
1.die Seiten laden sehr lange (keine bestimmte, mal die, dann wieder eine andere), das kann über eine Minute dauern 2.manche Bilder werden nicht geladen, manche kommen nach 30 sec, manche so spät oder nie, dass es einen nicht mehr interessiert 3.das CSS wird nicht eingelesen, naked html sozusagen 4.dann klappt wieder alles ruckzuck und einwandfrei Die anderen am Router hängenden Computer verhalten sich genauso. Hab am System nichts wesentliches verändert, mit Linux gebootet und Virenscanner laufen lassen, negativ. Bei chello haben sie messen können. Kann wer von euch die Symptome zuordnen, Virus/Modem/Router/anderes? Andere Ideen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() virus/modem/router
vielleicht alles oder auch nichts davon??? ![]() es wäre eine beschreibung deiner topologie hilfreich, wie zB 1.) welcher provider 2.) welches modem 3.) welcher router 4.) welche verbindungen zum router/modem (wlan oder ethernet verkablung oder vielleicht Ip over brieftaube??) bei mehr details hättest vielleicht auch schneller passende antworten grundsätzlich: wenn probleme und deren symptome auf verschiedenen plattformen unabhängig voneiander auftreten sind meistens nicht die plattformen die ursache, sondern die zugänge (sprich router, modem, leitung zum provider, provider,...)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() 1.Provider: Chello
2.Modem: Aries cm450B 3.Router: Netgear wgr614 4.Verbindung: Wlan, Ethernet; Brieftaube wünsch ich mir zu Weihnachten |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() Hi,
Meist hilft in 9 von 10 Fällen: PC aus, Router aus, LAN-Modem aus LAN Modem ein, warten bis sich die Lamperln beruhigt haben Router ein , etwa 1 Minute warten Dann erst PC an |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Hab ich schon probiert, hat aber nichts geändert.
Derzeit hängt das Notebook direkt am Modem: jetzt geht alles zügiger voran, womit sich der Thread einer neuen Frage zuwendet: welchen neuen WlanRouter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() linksys wrt54gl
verwend ich auch grad, mit der original firmware, (bin zu faul zum draufspielen einer anderen)
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo reemrev,
hast Du schon mal die div. Caches geleert (Temp. Internet Files, Browser, ...) und die Einstellungen überprüft, ob sie noch stimmen? Damir meine ich in den Browsern und der Verbindung.
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Cache, Einstellungen: Da diese Fehler aber bei allen angeschlossenen PC gleichzeitig (und bei verschiedenen Browsern) auftraten wird's das wohl nicht gewesen sein. Nach derzeitigem Stand ist es möglicherweise das Verbindungskabel (hat einen verdächtigen Knick, tausche ich am Montag aus) oder der Router.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ´Tschuldigung, alle PCs habe ich überlesen.
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Kann es sein, dass einer Deiner Nachbarn auch ein WLAN betreiben und zufällig die gleiche Frequenz benützen will wie Du? Das würde es erklären, warum es mal geht und mal nicht (wenn der aktiv ist, gehts nicht - wenn er nicht aktiv ist, dann gehts).
![]() |