![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Gemeinde
Patient : Acer Aspire 3680 Notebook Erkrankung: Vor ein Paar Tagen am abend normal runtergefahren, am nächsten Tag wollte er nicht mehr starten (auch kein Bios ). Symptome : Was mir aufgefallen ist : lämpchen am Ladegerät BLINKT wenn ich es am Laptop anschliesse. Am Laptop leuchtet/blinkt NICHTS. Das Ladegerät habe ich schon auf einen anderen Acer positiv getestet als auch die Batterie. Ist da noch was zu machen? Hat wer eine Idee?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Hast du schon die Batterie im geladenen Zustand eingesetzt und probiert, das Notebook zu starten ? Ansonsten könnte der Stecker für den Strom am Lappi defekt sein, weshalb die Batterie leer ist und nichts blinkt beim Laden - vorausgesetzt eben, dass die Batterie leer ist - sonst ist es ein anderer Defekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() jep, schon probiert
![]()
![]() |
#4 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hm auch kein Bios? Das is blöd. Vl mal die Batterie raus nehmen. Also ned den Akku sondern die kleine Knopfzelle um nen CMOS Reset zu machen. Drehen überhaupt keine Lüfter an? Tut sich rein gar nichts? Vl ists auch nur die EIN/AUS Taste.
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() @rev.pragon
Mir ist es noch nicht gelungen, eine Anleitung zum Tausch der BIOS-Batterie bei meinem Acer Travelmate Notebook zu finden - und im Handbuch steht auch nichts dazu (ausser dass man das Service-Center kontaktieren soll), allerdings habe ich mich dem Problem noch nicht eingehend gewidmet. Handbücher sind hier zu finden. Eine Beschreibung zur Entfernung des Keyboards gibt es hier ab Seite 169, vielleicht passt das auch für den Aspire. Weitere, möglicherweise nützliche Links für Acer-Reparaturen hier. Geändert von Hawi (05.12.2008 um 14:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |