![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
habe hier einen sehr komischen fall. ich möchte die ersten paar minuten eines mit xvid komprimierten avi-videos mit virtualdubmod wegschneiden. setze markierungen "selection start" und "selection end", dann "delete selection" und der entsprechende teil wird auch weggeschnitten.
wenn ich dann jedoch das file als neue datei abspeichere, ist sie genauso wie das originalfile. woran könnte das liegen? ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Das Schneiden geht nicht framegenau, sondern nur zwischen zwei I-Frames (volle Bilder), die B-Frames haben nur die Änderungen gespeichert. Virtualdub zeigt dir das auch unten an. Ich glaube, mit Shift-rechts kann man von I-Frame zu I-Frame springen (habe Virtualdub gerade nicht verfügbar).
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
das hat geholfen, danke!