WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 16:41   #1
Wolpertinger
Newbie

Standard Anzeigetreiber "nvlddmkm" Problem

Hallo..

Ich hoff ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.. hab das Forum zwar schon durchsucht, aber hab leider ähnliches Thema gefunden und deshalb ein neues Thema erstellt.

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich hergestellt." (oder so ähnlich). Diese Fehlermeldung mit den darauß resultierenden Folgen (schwarzer Bildschirm, Spiel (WoW) funktioniert nicht mehr bis zum Neustart) hab ich schon seit ca. 2 Monaten nicht besonders häufig (so jede Woche einmal). Daran war ja nicht viel auszusetzen, weil der Laptop ansich noch ohne Probleme funktioniert hat und so "oft" wie das Spiel abgestürzt ist, war das auch zu verkraften..

Seit zwei Tagen schiebt der Laptop aber heftige Aussetzer. Er stürzt nicht mehr nur beim Spielen ab, sondern auch wenn ich nur etwas im Word tippe. Bluescreen bekomm ich auch recht häufig und die Meldung "Anzeigetreiber blablubb.." andauernd. Hab mich in Foren umgeschaut was man dagegen machen kann.. neuesten Grafiktreiber runtergeladen, wieder runtergeschmissen und den von der cd installiert; GPU und Memory um 100 Mhz runtergesetzt, was aber auch nichts gebracht hat; versucht die Temperatur bissl runterzubekommen (ist im Spielzustand bei ca. 60-65°C).

Vor ein paar Stunden konnt ich ihn noch im Abgesicherten Modus (nur mit den wichtigsten Treibern) hochfahren und vor ner Stunde bekam ich nur noch nen Bluescreen, wenn ich das versucht hab. Wenn ich den Laptop jetzt versuch einzuschalten, bekomm ich nur mehr einen dunkelgrauen Bildschirm der teilweise von weißen Streifen durchzogen ist..

Ich weis einfach nicht mehr weiter.. bringts denn überhaupt etwas die Grafikkarte auszutauschen oder den Laptop einfach mal zum Service zu schicken oder ist das auch hoffnungslos?

System (Notebook):
Core 2 Duo T7300 2x 2.00GHz
RAM: 2048MB (2x 1024MB)
Grafik: NVIDIA GeForce 8600M

Mit verzweifelten Grüßen..
Wolpertinger ist offline   Mit Zitat antworten