WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 22:32   #1
Punky Duck
Senior Member

Benutzerbild von Punky Duck

Standard Suche günstiges Notebook

Ich suche ein neues Notebook und hoffe auf ein paar gute Tipps.

Ich will es hauptsächlich für ein paar Schreibarbeiten und Internet surfen unterwegs verwenden. Muss also nicht unbedingt ein High End System sein. Spielen will ich zwar auch ein bisschen drauf, aber Crysis muss nicht unbedingt laufen. Wenn Sim City drauf läuft bin ich schon zufrieden

Kennt vielleicht jemand ein Gerät welches zu meinen Anforderungen passt und auch nicht all zu teuer ist?
Punky Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 23:26   #2
Joe_Kraunzer
Abonnent

Mein Computer

Joe_Kraunzer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

http://geizhals.at/a393219.html
oder
http://geizhals.at/a369510.html
Joe_Kraunzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:52   #3
Punky Duck
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von Joe_Kraunzer Beitrag anzeigen
Ist Fujitsu-Siemens nicht pleite gegangen? Könnte dann haarig wegen der Garantie werden.
Alt 10.04.2009, 13:03   #4
kikakater
Inventar

Standard

Es gibt nur ein Notebook, das allen Anforderungen gerecht wird, und im Standardfall mit wenig Energieaufwand arbeitet (5,9 W/h im Stromsparmodus): MSI Megabook GT735-Z8243SVHP

Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3850 512MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 17" WSXGA+ non-glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 3.20kg • 24 Monate Herstellergarantie

Bis zum Erscheinen des Bulldozers (=CPU + GPU in einem) auf Notebookebene, können viele Sabinchen (Sabine = AMD Notebookplattform 2011) auf der Donau (Danube = AMD Notebookplattform 2010) vorbeifliessen.

Windows + INTEL ... humpf.

Ich sag nur:

Flachbildschirm: Spiegelnd (brauche ich unbedingt), anti-glare ist keeeeeeeein Kriterium (ich will ja schliesslich nichts als Reflexionen sehen )
Windows XP SP3 Probleme (Towngred' oder auch G'rücht, das jeder vor Windows im Zusammenhang mit Internet flücht')
Windows 7/8 sowie Midori Hyperpreisinflation und Abzocke und Datenüberwachung, Stichwort: "Klingelton- und Erotik-SMS Beglückung" auf Web 2.0 Basis

Trendwende: AMD zieht an INTEL in allen Belangen vorbei

Geändert von kikakater (10.04.2009 um 13:13 Uhr).
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:06   #5
Punky Duck
Senior Member

Standard

Zitat:
Zitat von kikakater Beitrag anzeigen
Es gibt nur ein Notebook, das allen Anforderungen gerecht wird, und im Standardfall mit wenig Energieaufwand arbeitet (5,9 W/h im Stromsparmodus): MSI Megabook GT735-Z8243SVHP
Ist zwar ein schönes Teil, aber etwas zu teuer. Mehr als 800 wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Alt 10.04.2009, 13:34   #6
kikakater
Inventar

Standard

Ist aber eine Investition bis 2017, 2,5" SSD - die Grösse geht schon bis zu 512GB - kann man einbauen, Flachbildschirm, Tastatur ggf. reparaturtauschen lassen und eine externe Festplatte anschliessen und geht Windows und Kommerzinteressen von XY-Mobile (auf Kriegsfuss mit dem Datenschutz),Dell'e,EytschPee usw. nicht in die Falle und unterstützt im Fall des Falles die heimische Wirtschaft in Form von heimischen Reparaturfirmen und spart während der Nutzungszeit Strom.
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 14:58   #7
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wennst wirklich unterwegs bist -> http://www.notebooksbilliger.de/note...blet+highlight

pong

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:01   #8
Punky Duck
Senior Member

Standard

Zitat:
Ist aber eine Investition bis 2017,
Wie gesagt, ich brauch das Notebook nur für Office und Internet unterwegs. Zu Hause habe ich einen neuen Stand PC stehen. Meine Preisklasse sind eher die von Joe geposteten Dinger. Also irgendwo zwischen 500 und 800 Euros.

@pong: Genau soetwas habe ich ca. gemeint.
Allerdings ohne die Tablet Funktion. Ist zwar praktisch, aber ich werds wohl kaum nutzen.
Alt 10.04.2009, 15:48   #9
sienna
Newbie

Standard

also kenn mich jetzt leider nicht sooo gut aus mit laptops und ich weiß nicht, wann du an den kauf denkst, aber würd an deiner stelle mal nach den feiertagen die augen und ohren offen halten, bin mir sicher, dass es ostern nichts andres als an weihnachten ist und man nach den feierlichkeiten gute angebote bekommt.
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 15:55   #10
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Wenn es Hauptsächlich für Internet und Office unterwegs ist, würde sich aber auch ein Netbook anbieten.

http://geizhals.at/a401235.html
http://www.notebookjournal.de/tests/...one-d150-819/1

Ich selber habe das alte Acer Aspire One als zweit Notebook und bin im grossen und ganze recht zufrieden damit. Sogar auf der Tastatur kann man wirklich gut tippen.

Spielen kann man übrigens auch darauf:
http://www.youtube.com/results?searc...ne+gaming&aq=0
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort