WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2008, 11:14   #1
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Rechner findet WLAN nicht mehr

Hab hier ganz komisches Problem.

Netzwerk geht... alles ohne Probleme

2 laptops

1. Steht ~1m weg vom router finded und verbinded sich ohne probs

2. Steht ~2.5m weg vom router und finded das wlan nicht, keine wände... dazwischen. Das ganze hat auch 1.5Jahre ohne probleme funktioniert. Nur jetzt aufeinmal finded er das wlan nicht.

Wenn ich auf 1.5m hingehe finded der laptop das wlan und verbinded sich auch ganz normal.. wenn ich ihn dann auf den tisch stelle (2.5m) bleibt er auch im wlan und alles ist gut. Nur eben von den 2.5m finded er das wlan nicht.

Jetzt schreibe ich mal was ich schon probiert habe und dann hoffentlich habs ihr noch paar tipps

1. Am laptop die wlan karte mit maximaler leistung gefahren (nicht das das energiemanagment die karte von der leistung her zu gering fährt)

2. Alle Kanäle durchprobiert, könnte ja ein nachbar... einen neues wlan gemacht haben was meins genau hier stört

naja sunst hab ich noch nichts gemacht, weil ich mir dachte gibts ja nicht wenn das zuerst 1.5 jahre funktioniert und dann nicht mehr hinhaut...

Was man natürlich machen könnte ist 1. Treiber am laptop erneuern 2. Firmware am router neu machen

Zur info mein Nokia E51 & Ipod Touch finded das Wlan auch auf den gleichen platz wo der laptop es nicht findet

Und eben wenn der Rechner einmal das wlan gefunden hat(indem man näher rangeht) haut das auch auf dem alten platz hin...
James ist offline   Mit Zitat antworten