WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2008, 23:06   #1
Fidschi
Newbie

Standard Frage zum Oktoberheft - URL zu Testbericht

Hallo alleseits,

im Oktober-WCM wurde ein Levono-Notebook getestet. Der Autor hat eine ausgesprochen positive Bilanz gezogen (die mich durchaus angesprochen hat, da ich selbst ein Notebook dieser Machart schon geraume Zeit suche) und auch die Firma, bei der das getestete Notebook erworben wurde, erhielt eine lobende Bewertung.

Preisfrage: kann mir jemand bitte die URL aus dem Artikel nennen? Es war eine .de-URL, und ich glaube, daß der Teilstring "notebook" darin vorkam.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich hatte das Heft redlich erworben. Allerdings scheint bei uns in der Gegend ein Wettbewerb stattzufinden, wer das meiste Altpapier sammelt. Tja, und meine Holde hat daran teilgenommen und prompt mein Heft eingereicht ...

Vielen Dank im und herzliche Grüße,
Fidschi
Fidschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 01:30   #2
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Du meinst das?
Würde auf Nootebooks -billiger.de tippen habe den artikel aber nicht gelesen

Geändert von Baron (13.04.2009 um 20:34 Uhr).
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 12:45   #3
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von Fidschi Beitrag anzeigen
Preisfrage: kann mir jemand bitte die URL aus dem Artikel nennen? Es war eine .de-URL, und ich glaube, daß der Teilstring "notebook" darin vorkam.
Die von dir gesuchte URL lautet (ich schreibe sie so, wie sie im Artikel steht) http://www.NotebooksBilliger.de

Zur Info: In den neuen Ausgabe ist die Suche einfacher, da Links farblich hervorgehoben werden.
Weini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 14:40   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ja gutes Feature da hätt ichs auch um 0:30 gefunden!
Sehr Lobenswert Weini!
Alt 11.11.2008, 21:22   #5
Fidschi
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Weini Beitrag anzeigen
Die von dir gesuchte URL lautet (ich schreibe sie so, wie sie im Artikel steht) http://www.NotebooksBilliger.de

Zur Info: In den neuen Ausgabe ist die Suche einfacher, da Links farblich hervorgehoben werden.

Vielen herzlichen Dank!

Das neue Heft liegt bereits auf dem Nachttisch, ich hab' aber noch nicht hinein geschmökert. Fast dringlicher erscheint mir der "KAP"-Vermerk ... "Kein Alt-Papier"

Eigentlich nett, daß sich der Kreis zu dem damaligen Abo der mir damals völlig unbekannten Zeitschrift WCM anlässlich der Computerausstellung im Messepalast - das muss so in den Gründerzeiten gewesen sein, damals hat mich am meisten das vollständige Händlerverzeichnis auf den letzten Seiten fasziniert, daß gab's sonst nirgendwo - wieder schliesst. Freut mich sehr, daß aus dem unscheinbaren Hefterl von damals ein kompetentes Fachjournal geworden ist, quasi "Made in A". Und hinsichtlich des, in einem anderen Thread angesprochenen, Vergleichss von c't und WCM: ja, ich lese sporadisch auch den Spiegel gerne, ebenso wie die c't. Aber den Großteil meiner Information hole ich mir ja doch aus den österreichischen Zeitungen (Krone, Kurier, ,Profil, Standard, um die alphabetische Reihenfolge zu beherzigen) - und ebenso sehe ich c't und WCM nicht in Konkurrenz, sondern als Ergänzung. So sehr ich auch die enttäuschten deutschen DSL-Kunden oder Notebookkäufer in der c't bedaure, Guru's Tatsachenberichte oder die Ankündigung neuer Tarife/Produkte des WCM in Österreich sind allemal relevanter für mich.

Nochmals vielen Dank für die Auskunft und weiterhin viel Glück und Erfolg der "Mission WCM"

LG, Fidschi
Alt 11.11.2008, 21:39   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Der satz ist köstlich:
Tja, und meine Holde hat daran teilgenommen und prompt mein Heft eingereicht ...
vor allem weil er mir so bekannt vorkommt Meine ist auch erst mit der Zeit zu überzeugen gewesen das nicht alles was aus Papier ist sofort entsorgt werden muß!
2x net hingschaut -schwupps schon waren die teursten Heftl ungelesen im Müll!
Alt 11.11.2008, 21:46   #7
Fidschi
Newbie

Standard

*schmunzel* Insofern ist ja der Umstieg auf Hochglanzseiten begrüssenswert - vermeidet jegliche Ähnlichkeit mit klassischen Einwegprodukten wie etwa mit "Österreich" oder "Heute" ;-)
Alt 11.11.2008, 22:00   #8
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

wird zeit, dass abonnenten wcm auch als .pdf bekommen
Alt 11.11.2008, 22:04   #9
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

@fidschi
Was bei meiner Frau aber nix vor einer Entsorgung rettet!
Alt 11.11.2008, 22:14   #10
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von holzi Beitrag anzeigen
wird zeit, dass abonnenten wcm auch als .pdf bekommen
AUCH oder ODER?
Also einer Pdf Onlineausgabe die man nur als Aboinhaber bekommt-mit dig signatur damit kopien nachverfolgt werden können -könnt ich durchaus was abgewinnen-zum richtigen Preis versteht sich! Wenns gedruckte Abo weiterhin 30€ kostet könnt ich mich mit 18€ durchaus mit einem Online only abo anfreunden -inclusive Werbung!
Antwort