![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2001
|
![]() In letzter Zeit bekomme ich beim Hochfahren meines Rechners manchmal folgende Fehlermeldung:
"Der Thread wird auf Grund eines Überlaufs beendet. Eine VxD belegt zu viel Stack-Speicher. vergrößern Sie die Einstellungen `MinSPs` in der System.INI, oder entfernen Sie neu installierte VXDs. Derzeit sind 5 Stack-Seiten (SP) reserviert." Ich habe natürlich in der System.INI nach dem Eintrag "MinSPs" gesucht,aber dort nichts gefunden. Wer weiß etwas näheres über diese Fehlermeldung und wer kann mir einen Tip zur Fehlerbehebung geben? Für alle Hinweise, besten Dank im Voraus cyody. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hi!
Gibt bei Ihnen Windows die Fehlermeldung "Zu wenig Stackseiten" aus, müssen Sie den Wert MinSPs unter [386Enh] in der SYSTEM.INI anlegen und einen größeren Wert zuweisen (z.B.: MinSPs=4) Stackseiten werden von Windows für 32-Bit-Gerätetreiber reserviert. Eine Stackseite belegt 4kByte und wird auf Anforderung einem Treiber zugeteilt. Wird nun von einer Anwendung mehr verlangt als da ist, kommt es zu dieser Fehlermeldung mit den Eintrag "MinSPs=4" legen Sie 4 reservierte Stackseiten an. aus WinFAQ 4.8 (www.winfaq.de), © 1996/2000 by Frank Ullrich
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.06.2001
|
![]() hi wibsi!
recht herzlichen dank für deine rasche hilfe,da wär' ich alleine nie und nimmer draufgekommen! winfaq hab ich auch gleich zu meinen favoriten hinzugefügt. thx cyody. |
![]() |
![]() |
![]() |