![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe seit "kurzem" eine Fortigate 60 und wollte diese entsprechend meinen verfügbaren services (Port 21,22,80,5800,5900 etc.) auf einem "Pseudo-Server" (win xp sp3) zu konfigurieren. Bisher wurden von mir sowohl predefined services (ftp & http, ssh) als auch custom (2000 für RemotelyAnywhere) erstellt und policies wie folgt erstellt: SERVICE [http]: "SERVER" tcp/udp [tcp] source-port (low/high) = 1/65535 ; dest-port (low/high) 80/80 detto für dest-port: 2000 POLICY: internal > external (WAN1) = source: all (0.0.0.0/0.0.0.0) > destination: all (0.0.0.0/0.0.0.0) - service: any - ACCEPT - ALWAYS external (WAN1) > internal = source: all (0.0.0.0/0.0.0.0) > destination: all (0.0.0.0/0.0.0.0) - service: any -ACCEPT - ALWAYS external (WAN1) > internal = source: all (0.0.0.0/0.0.0.0) > destination: all (0.0.0.0/0.0.0.0) - service: "SERVER" -ACCEPT - ALWAYS VIRTUAL-IP: external (WAN1)-ip-/range = 0.0.0.0 internal-IP = 192.168.1.12 ext-(source-)-port = 80 map to port = 80 PORT-FORWARDIN = enabled Leider habe ich mittlerweile 0 Ahnung wie ich es korrekt anstelle, da ich bisher "alles" (welches ich der Administration Guide entnommen habe) probiert habe ... ![]() Nachfolgend meine Netzwerk-config: external (WAN1) 8x.xxx.xx.xxx / MAC .... (Status: ONLINE) internal 192.168.1.0/255.255.255.0 Wer kennt sich mit dem Teil aus und kann/will mir bei der config behilflich sein? Soviel vorweg - mein Internet-Anschluss = UPC chello extreme, bin zumindest ONLINE ![]() Vielen Dank schon mal für eure zahlreichen hints/Tipps & Co. ![]() MoaR
![]() |
#2 | ||
Großmeister
![]() |
![]() ich kenn mich zwar mit dem "trum" nicht aus, habe aber selbst eine "komplizierte" firewall zuhause
![]() folgendes ist mir aufgefallen Zitat:
gehört nicht als letzte regel immer soetwas?-> Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Computerjunkie
![]() |
![]() Ja, ich weiß - das hab' ich zum Testen configuriert ... und selbst das hilft nicht
![]()
![]() |
#4 |
Computerjunkie
![]() |
![]() An Alle - Problem bereits gelöst - wie immer falscher Ansatz bzw. kleiner Denkfehler - ausgemerzt und schon hat's geklappt!
![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, aber was nun genau die Lösung?
![]() [edit]Fragestellung umgebaut |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Computerjunkie
![]() |
![]() Zitat:
![]() Des Rätsels Lösung: VIRTUAL-IP: external (WAN1)-ip-/range = 0.0.0.0 ----> fixe WAN-IP eintragen (e.g. 8x.x.x.x) internal-IP = 192.168.1.12 ext-(source-)-port = 80 ----> port-range = 1-65535 map to port = 80 PORT-FORWARDING = enabled voila - well done! lG MoaR
![]() |
![]() |