![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
![]() Hallo!
Ich kann seit Kurzem keine Treiber mehr installieren, weder Handy noch usb-wlan adapter oder sonst irgendwas... außerdem gehen meine dvd-laufwerke nicht mehr, im Gerätemanager ist ein gelbes Rufzeichen davor. Als mir das erste Mal aufgefallen ist dass ich den Handy-Treiber nicht installieren kann sind die Laufwerke noch ganz normal gegangen, dass die auch nicht mehr gehen ist mir erst gestern aufgefallen als ich Daemon Tools installiert habe und nicht einmal die virtuellen Laufwerke funktioniert haben ![]() Wenn ich einen Treiber installieren will kommt meistens der Windows Logo Test, den ignoriere ich dann, aber am Schluss funktioniert die Installation trotzdem nicht. Es kommt dann zwar keine Fehlermeldung mehr aber neben der taskleiste (bei diesem harwaresymbol) steht dann kurz dass die Installalation fehlgeschlagen ist und im Gerätemanager ist wieder das Rufzeichen. Ich kenne mich leider fast überhaupt nicht mit so was aus, bitte deswegen um eure Hilfe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.05.2008
|
![]() wäre nett zu erfahren welches win, handy...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ahso entschuldigung das hab ich vergessen...
![]() Windows XP mit Service Pack 2, handy ist ein LG 400, ist aber glaube ich nicht so wichtig weil ich überhaupt keine treiber mehr installieren kann! Der W-Lan Adapter ist ein D-Link DWL-G122. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Hast du mit Daemon ein Spiel installiert und die Laufwerke damit deaktiviert????
Mit der Materie nicht auskennen, aber mit Daemon Tools wahrscheinlich Raubkopien gezockt.
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() wie eigentlich schon geschrieben haben die virtuellen laufwerke von anfang an nicht funktioniert! Ich habe also kein Spiel damit installiert!
Außerdem, von Vornherein davon auszugehen dass jemand der Daemon Tools installiert nur Raubkopien damit zocken will ist doch auch ziemlich daneben! Ich habe das zum Beispiel nicht vorgehabt, wollte nur eine CD für laptop und PC benutzen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Sorry @hanspetrus. Aber Daemon Tools ist eigentlich ein illegales Programm um Raubkopien abzuspielen.
Wie dem auch sei. Würde an deiner Stelle das System komplet neu aufsetzen.
![]() |
#7 |
blupp, blupp
![]() |
![]() an deamontools ist nichts illegales!
was manche user damit machen ist eine andere geschichte. @threadstarter deinstallier mal alle eintrage im gerätemanager mit rufzeichen und starte dann neu. btw, welche windowsversion benützt du?
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() @u-boot: Danke, habe ich gerade versucht aber hilft irgendwie auch nichts. Unten neben der Taskleiste steht dann nach dem Neustart neue Hardware gefunden, dann fragt er ob ich die Treiber installieren will aber egal was ich als Quelle angebe steht am schluss da dass er die passende Software nicht gefunden hat (bei den Laufwerken habe ich den Windows\INF Ordner und Internet versucht, bei W-Lan den Treiber den ich aus dem Internet heruntergeladen habe)
Windows Version habe ich XP mit Service Pack 2, ist eine Studentenversion von der UNI. @Cynic: Neu aufsetzen möchte ich wenn es geht vermeiden weil ich nichts habe um die Daten in der Zwischenzeit zu speichern und die Windows CD auch nicht mehr finde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Kannst du auf deine Laufwerke zugreifen??? Haben sie noch die richtigen Laufwerksbuchstaben??? Habe ein bißchen gegoogelt um eine Lösung für dein Problem zu finden. Scheint so daß die meisten Probleme mit ihren Laufwerken hatten nachdem sie Daemontools installierten.
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() Ich sehe meine Laufwerke gar nicht mehr im Arbeitsplatz, auch wenn eine CD drin ist. Autostart oder mit irgendeinem Programm darauf zugreifen geht auch nicht mehr. Wo kann man sonst, außer Arbeitsplatz noch schauen ob die die richtigen Buchstaben haben?
Ich habe natürlich auch schon ziemlich lange gegoogelt aber nur Leute gefunden, bei denen die virtuellen Laufwerke von Daemon Tools nicht mehr gegangen sind, keinen bei dem gar keine mehr gehen. |
![]() |
![]() |
![]() |