![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo liebe leute,
hab notebook toshiba satellite vor mir, das zuerst ohne probleme gebootet hat - alles super - plötzlich hatte ich 26 win-explorer fenster offen mit suchanfragen - und dann sperrte sich das ding und füllte entsperren-dialog mit user: fffffffffffffffffffffffffffffffff und passwort: 77777777777777777 - und nix ging mehr (eh klar) hab ausgeschaltet (4sec power-button) und dann beim wieder einschalten: pieps-pieps-pieps-pieps-pieps-pieps-pieps-pieps-pieps-pieps-pieps................... schnelles unaufhörliches piepsen und den 'toshiba- startscreen' ![]() ![]() ![]() weiß wer rat - was sagt dieser piepscode? - hab gegoglet aber erfolglos ![]() bitte um rat und hilfe... lg, catch17
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Hängt eine Taste?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Konzentrier dich vorerst mal auf die Hardware bevor du irgendwelche typischen "Das ist sicher ein Virus"-Aktionen setzt.
Für Decodierung des Piepsen siehe Bios-Kompendium: http://www.bios-info.de/ Sofern das Gerät wieder mal bootet, lass den Memtest zumindest ein paar Stunden laufen: http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86 Eine Prüfung der BIOS-Batterie hilft ebenfalls. Möglicherweise wenn das Gerät in einer klimatisch "unguten" Gegend betrieben wurde, könnten im Innenleben Oxidationen aufgetreten sein. D.h. sollten die obigen Sachen noch nicht geholfen haben, nimm das Gerät soweit auseinander, dass du zu vielen (wenn nicht allen) Steckverbindungen kommst, dann löse und steck sie wieder zusammen, zumindest zwei Mal sodass die Oxidationen abgeschliffen werden. Viel Glück! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() besten dank erstmal,
werd das teil man 'zerlegen' und soweit möglich reinigen etc. das problem vorderhand nix mit virus o.ä. zu tun hat is mir klar - diese baustelle erwartet mich sollte das teil wieder ordentlich und immer booten ![]() lg, catch17
![]() |