![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich habe dieses NB von einem Kollegen bekommen. Die HD (SATA) dürfte hinüber sein, daher hat er diese auch behalten und versucht, Daten zu retten. Ich möchte mir nun ansehen, ob das NB sonst funktioniert.
Leider komme ich bei nicht eingebauter HD nicht über den Acer-Startbildschirm (wo man mit F2 danach ins Bios kommt) hinaus. Wenn ich das NB einschalte, läuft gleich mal der Lüfter an, Startbildschirm kommt (ich komme auch ins Bios, wenn ich will). Danach dreht der Lüfter sofort ab, der Bildschirm bleibt schwarz und links oben ist ein blinkender Cursor. Das NB ist aber an und für sich noch eingeschaltet (Dioden leuchten), lässt sich aber nur über ein langes Drücken auf dein Einschaltknopf ausschalten. An und für sich hatte ich, da ich keine 2,5"-SATA HD zur Hand habe, vor, das Ding über eine Live-CD zu booten. Das funzt aber nicht. Kann es sein, daß das Bios sowas gar nicht zulässt, wenn keine HD verbaut ist? Die Bootreihenfolge im Bios ist an sich so gesetzt, daß zuerst vom CD-LW gebootet werden sollte. Vielen Dank schonmal.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wahrscheinlich ist eben nicht die Platte sondern das Board hinüber.
|
![]() |
![]() |
![]() |