![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
Hi
ich wollte fragen ob jemand ein paar erfahrungswerte hat um mir folgende kombination in hinblick auf bluray wiedergabe zu bewerten: MOBO + CPU EPIA + 1,8GHz C7 http://www.techcase.net/product_info...roducts_id=931 GRAKA 3450 http://geizhals.at/a353347.html WinXP SP3 2GB RAM wenn ein 2x2GHz Sempron mit dieser Graka "angeblich" 20-30% Auslastung hat, sollte is ziehmlich an der grenze, aber durchaus möglich sein oder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
handelt es sich um richtiges blueray oder nur um full hd content?
zweiteres sollte er schaffen, ersteres nicht wegen dem kopierschutz -> am besten dualcore 2ghz. sind aber keine erfahrungswerte
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
ja diese aussagen kenne ich auch
hdcp du brauchst 2x2GHz aber dann es ich immer wieder das die auslastung der CPU mit deiner Graka wie dieser unter 30% liegt b.... wozu also die 2x2Ghz wenn ich nur 30% davon brauche? am liebsten würd ichs ja testen, aber 200€ mobo fürs "testen" is ma doch irgendwie zu viel naja hoffenltich hat wer zufällig ein vergleichbares setup oder so :/ |
|
|
|
|
|
#4 |
|
11110110001
![]() |
Also nur mal so als Beispiel:
C2D-E6850 (2x3GHz), NV 9800GTX 512MB, NV-Hardwarebeschleunigung On - bei BluRay-Wiedergabe bis 60% Auslastung. Was willst also bitte mit einer 1800MHz C7-CPU???
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
würd dir den dual-core atom empfehlen
|
|
|
|
#6 | |
|
Veteran
|
Zitat:
ein guter beweis dafür das muskeln alleine nichts bringen wenn man keine ahnung hat wie man sie richtig einsetzt ![]() mein 4050e mit 780g chipsatz hat gradmal 24% durchschnittsauslastung und 36%peak ... obwohl da mehr im hintergrund läuft als bei der geplanten platform. ich habe nach erfahrungen von leute gefragt die so ähnliche systeme haben, nicht was irgend ein gamer PC der 300W idle verbraucht und in eine komplett andere richtung optimiert ist so für auslastungswerte hat, äpfel und birnen kann man hald eben schwer direkt vergleichen. intel atom dualcore is ne gute idee, klingt auch theoretisch toll .... kannst du mir bitte ein board auf dieser welt nennen das ITX dualcore atom und PCIex16 stecker hat? ich kenne keines Geändert von Erny (21.10.2008 um 20:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
ecs hat sich mit einem atom board als einziger ein wenig aus dem fenster gelehnt (pci-e x1 slot, dual-channel speicher). bei der dual-atom version spurt man aber wieder schön brav und hat das selbe wie alle anderen auch (ein dimm slot, kein pci-e).
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|