![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2008
|
![]() Hallo!
Ich bin gerade dabei, meine Wohnung neu einzurichten und bräuchte eine umfassende Erstberatung zu den technischen Geräten (TV, Receiver, Recorder, ...). Vielleicht könnt ihr mir da helfen bzw. einige Tipps geben. Ich habe mich schon selbst etwas schlau gemacht und in einigen Foren gelesen. Aber die Auswahl ist einfach zu groß, um da wirklich einen Überblick zu bekommen. Mein Wohnzimmer ist ca. 4 Meter mal 5 Meter, der Sitzabstand zum Fernseher ist ca. 3 Meter. Das ganze wird hauptsächlich zum normalen Fernseh-schaun verwendet; manchmal werde ich auf Wii spielen oder meinen Laptop an das TV-Gerät anschließen. Vielleicht könnt ihr mir bei den folgenden Punkten helfen: - SAT-Antenne, Preiswunsch: 50-200 Euro Gibt es da grobe Unterschiede zwischen den Antennen in dieser Preisklasse? Welches Antenne würdet ihr empfehlen? - TV, Preiswunsch: 800-2000 Euro Ich glaube, bei meiner Sitzentfernung sollten es schon mind. 42" sein. Wert lege ich natürlich auf ein sehr gutes Bild, vor allem auch bei Sportübertragungen (v.a. Fussball), HD-ready. LCD oder Plasma ist mir grundsätzliche egal. Welches Gerät würdet ihr empfehlen? - Receiver, Preiswunsch: 100-500 Euro Ich hätte gern einen HD-Receiver, der auch Premiere-tauglich ist. Sehr, sehr großen Wert lege ich auf schnelle Umschaltzeiten. Außerdem will ich den Kanal A schauen und gleichzeitig den Kanal B digital aufnahmen (A ungleich B). Welches Gerät würdet ihr empfehlen? - Recorder, Preiswunsch: 100-500 Euro Ich glaube, ein DVD Recorder mit HDD (mind. 300GB) wäre hier das richtige. Ein Datenaustausch mit meinem PC über LAN wäre wünschenswert. Welches Gerät würdet ihr empfehlen? - Audio Hier bin ich ein totaler Laie, habe aber auch keine allzu hohen Ansprüche. Auf meinem Medienmöbel habe ich platz für eine rechte, linke und zentrale-Box. - Brauch ich sonst notwenigerweise noch irgendwelche Geräte? - Zusätzliche Wünsche Ich habe eine Wii, die ich natürlich auch anschließen möchte. Praktisch wäre auch, wenn ich meinen PC und Laptop einfach an das TV-Gerät anschließen kann. Danke für jede Hilfe und jeden Tipp!! Grüße, Alex |
![]() |
![]() |