![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Es gibt doch immer wieder Aktionen, wo Handys gesammelt werden und der Erlös kommt caritativen Zwecken zugute.
Gab/gibt es nicht so was auch für Laptops? Ich habe einen 5 Jahre alten Laptop, der das zeitliche gesegnet hat und bevor ich das Ding zur "Wertstoffsammlung" gebe, würde ich es gerne "spenden"... Kennt jemand so eine Aktion? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() Ein defekter Schlippy ist ungefähr so, als ob du deine Kleidung aus den 70er inkl. Mottenlöcher und ungewaschen in die Altkleidersammlung gibts
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Toni meint ja nicht direkt so spenden, sondern an eine Organisation, die repariert und günstig weiterverkauft. Aber weder kenne ich sowas für Notebooks noch sollte man bei solchen Aktionen zu gutgläubig sein. Häufig kommt das Zeug dann in Afrika irgendwo auf den Markt und wird einfach zum Gewinn der Organisation verkauft, ohne dass die Gelder karitativ nutzbar werden, einfach nur ein Geschäft mit Dir als Spender.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wenns ein höherwertiges Gerät ist bzw. war, könntest du versuchen, es bei eb**&Co als Defektgerät zu versteigern. Mit etwas Glück findest du einen Bastler, der ein paar Euro dafür zahlt. Das Geld kannst dann spenden
![]() Reparatur zahlt sich meist gar nicht aus - schon die Ersatzteilkosten (selbst wenns wer gratis repariert) übersteigen bald den Wert. btw. die Aktion mit den Handys bringt nur etwas bei genügender Anzahl - und alte Handys gibts sicher mehr als alte Laptops. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Handys schlichtweg entsorgt wurden und eben der versprochene Geldbetrag ausbezahlt wurde.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Naja, wenn ich mich recht erinnere wurde das von Ö3 organisiert - zumindest die Zahl der eingegangenen Handys wird also stimmen
![]() ...und mein eingeschicktes Handy war alt, kaputt und garantiert keinen Cent mehr wert ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ich will nicht, dass es repariert und dann verwendet wird - das geschieht ja mit den Handys, die ja auch defekt sein können, auch nicht. Ich dachte, dass der "Gewinn" darin besteht, diese defekten Handys zum Kilopreis an Firmen zu verkaufen, die daraus wiederum Edelmetalle recyclieren...
Aber wenn es das für Laptops nicht gibt, wandert er halt zum Müll... @iGor Unsere Altkleider wandern gewaschen(!) zur Humana oder zur Caritas... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Haben wahrscheinlich den Großteil ihrer Sachgüter per sell and leaseback an seriöse Institute ausgelagert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |