![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gelegenheitsanwesender
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Hi,
im Zuge der jährlichen Überprüfung auf mögliche Einsparungsmöglichkeiten im privaten Haushalt bin ich an der Notwendigkeit/nicht Notwendigkeit des Festnetzes hängen geblieben. Ist ein ganz schöner Betrag, der da anfällt an Fixkosten bei einer Sprechgebühr von 2...5 €/Monat. Ich habe einen AON Internetzugang (Flatrate), brauche ich da auch unbedingt ein Festnetz? Klar kann ich bei AON anrufen und Fragen, will aber vorab informiert sein. Bitte um Info. Danke
![]() |
#2 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Nein, es gibt auch DSL-Leitungen ohne Sprachtelefonie. Nennt sich bei der TA AON pur. Ob es sich rechnet ist allerdings eine andere Frage...
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Es gibt auch Tarife ohne Festnetz (dann kostet "das Internet" aber mehr)
Es gibt realtiv günstige Kombipakete, da ist das Festnetz dabei. www.aon.at
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Jetzt haben wir uns angepasst (es gibt ja genügend Anbieter, wo man gratis in jedes beliebige österr.Festnetz telefonieren kann und man nur noch die Grundgebühr bezahlt) - ist es frisch wieder nicht recht. Ich habe ein volles Rohr von Tele2 und zahle lediglich 29,90 im Monat und bekomme Flat-Rate fürs Internet + Telefongrundgebühr + Gesprächsgebühr in Österreich. Finde ich persönlich nicht übertrieben ...
![]() |
![]() |
#5 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Bezüglich KombiPacket würde ich noch ein / zwei Wochen warten, dann zahlt sichs vielleicht aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Hi,
Verwende das Festnetz fast nicht mehr, telefoniere überwiegend über Skype. Funktioniert prima, da ich ein Skype Telefon nutze, muß der PC nicht mal laufen. Was ist die Alternative zu AON Internet mit Festnetz? Flatrate benötige ich, da Junior viel surft. Chello scheidet aus, Telekabel wurde von mir bereits gekündigt (~1 Jahr) und habe auf satellitenschüssel umgestellt.
![]() |
#7 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Chello funktioniert iirc auch ohne TV
![]() |
#8 |
Gelegenheitsanwesender
|
![]() Ja, will es aber trotzdem nicht.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Wenn du den Tarif der Kombiaktion hast (€ 19,90, wie ich) hast du das Festnetz ohnehin quasi als Draufgabe bekommen. Ich zahl auch nur zwischen 0 und 3 Euro Gesprächsgebühr im Festnetz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ist richtig -und vor allem rückt Chello (UPC) kein Kundendaten raus! Da hat sich schon vor Jahren die GIS die Zähne dran ausgebissen (wir wollen die Daten -wer Kabelfernsehen hat muß auch GIS bezahlen-UPC sagte nicht mit uns und die Gerichte gaben ihnen recht!)
![]() AON -Daten unserer Kunden? Für 100 € / Stk gerne-zur gefälligen abmahnug-wir wollen diese Flat(rattler!) eh net so gerne... ![]() Geändert von Baron (09.10.2008 um 22:44 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |