![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Hallo Leute!!
Ich habe mir vor kurzem eine Panasonic 50" Plasma TV Modell: TX-P50U10E gekauft. Ich verfüge bereits über einen HD Sat Receiver Modell: COMAG SL100HD und einen Panasonic DVD Recorder Modell: DMR-EH575 Leider hat sowohl der SAT Receiver als auch der DVD Recorder nur einen HDMI Ausgang. Diese Ausgänge habe ich mit dem Plasma TV verbunden. Jetzt zu meiner Frage: Zwischen Sat und DVD Recorder habe ich leider nur ein SCART Kabel als Verbindung! Dadurch verliere ich deutlich an Qualität!! Kann man da irgendwas machen das ich über den Fernseher das HDMI Signal aufnehmen kann??? Kennt sich da wer aus?? mfg, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() einfacher wäre nimmst eine USB Festplatte, steckst diese an den Sat Receiver und startest die Aufnahme
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Über HDMI kann man nicht aufnehmen.
Wie schon enjoy sagt, nimm eine USB-Platte, wenn das der Sat-Receiver unterstützt, da der DVD-Rekorder ja nur analog aufnimmt.
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Danke fuer euren Rat!! und wie bekomm ich die filme dann auf dvd???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Die USB-Platte an den PC hängen und die gewünschten Filme auf DVD brennen...
![]()
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]() Das ist mir schon klar, nur mit welchem programm kann ich das in das dvd format umwandeln?? Der receiver liefert das .h264 format
danke, BIT |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() HD-Aufnahmen (H264) kannst du mit Any Video Converter umwandeln. Das braucht aber ein starkes Gerät oder Zeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |