![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo
habe für eine Freundin auf einem HP Pavilion dv7 die Windows Version gewechselt (von Vista Home Premium deutsch auf Vista Home Premium englisch). War nur ein Recovery auf einer eigenen Partition dabei. Im Grunde war es kein Problem, hab alle Treiber von der HP-Seite runter geladen und installiert. Das Problem: ein unbekanntes Device ist im Geräte-Manager noch vorhanden. Die einzige Info die man mit Vista bekommt ist: Treiber-Location ATI PCI Express (3GIO) Filter Driver. Super! Dachte ich, brauch ich nur runterladen und installieren. Gesagt - getan und was seh ich jetzt? Das selbe wie vorher. War nix mit diesem Treiber. Aber es scheint alles zu funktionieren.....bis jetzt. 1. Wie kann man herausfinden welches Device das ist? 2. Was ist der günstigste Prepaid-Internetzugang auf USB-Stick? Gruß & Dank WS |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() In den Eigenschaften des unbekannten Gerätes solltest du eine unter Details - Hardware-IDs eine Zahl wie DEV_xxxx finden, diese kannst du dann auf dieser Seite suchen http://www.pcidatabase.com/ unter Device Search
Nachtrag: hab dies jetzt mit obiger Seite und meiner Hardware ein wenig getestet, dürfte nicht 100% aktuell sein, die Liste bzw. vielleicht hilft dieses Tool http://www.zhangduo.com/udi.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ja, ich fand auf dieser Seite auch nichts. Aber der Hinweis mit dieser Hardware-ID zeigte mir doch was an. Das hab ich dann gegoogelt und das wars. Das Tool hab ich mir runter geladen, aber nicht installiert, vielleicht beim nächsten Mal.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
-------------
![]() |
![]() bitte
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |