![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Commander Jameson
![]() |
Mit Interesse habe ich den den Artikel von Weini über den Silent-PC gelesen. Wie immer sehr pointiert und diesmal mit einer kleinen Bosheit bezüglich der Mainboardwahl. Obwohl gerade diese fand ich interessant. Und jetzt eine kleine Gemeinheit meinerseits, man kann es hier kaufen: http://geizhals.at/a295320.html
. Das FSC D2608-A ist wirklich sehr gut ausgestattet. Der Preis von € 217,80 ist aber auch nicht ohne. Ein Gigabyte GA-EP43-DS3R ist dagegen ab € 131,04 + Versandspesen erhältlich. Die Ausstattung ist vergleichbar, allerdings ist nur der CPU-Lüfter PWM-steuerbar. Mit den 4 PWM-Anschlüssen der Siemens-Platine kann das Gigabyte nicht mithalten. Interessanterweise ist das FSC D2608-A bei einem österreichischen Händler sogar lagernd, während das GA-EP43-DS3R bestellet werden muss. Lieferzeit wird von einem Händler mit bis zu 3 Wochen angegeben, andere machen hier noch gar keine Angaben. Den Silencer von Silentmaxx würde ich persönlich nicht empfehlen, ich verwendete mal einen. Die verwendete Folie war nicht sehr reißfest, wie ich dann auch (leider etwas zu spät) in einem Testbericht nachlesen konnte. Aber bei den empfohlenen Festplatten von Samsung und WD halte ich so eine Box auch nicht für notwendig. Eine entkoppelte Aufhängung, wie bei meinem Lian Li reicht vollkommen aus.
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
Warum auch immer man sich für ein grundlos überteuertes Modell mit dem P43 Chipsatz entscheiden sollte, wenn das ähnliche Modell mit P45 ab 100€ zu haben ist.
|
|
|
#3 | |
|
User
|
Zitat:
![]() Wenn die dort genannten Gründe für dich keine Gültigkeit haben, passt das (für mich) auch. Für mich (als User) zählen Sie jedenfalls - ich verwende bei meinen Rechnern zu Hause seit einigen Jahren nur mehr FuSi-Workstation Boards, nachdem ich viele Jahre mit anderen Herstellern (und deren RMA-Prozessen) rumgequält habe. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na zum Beispiel wegen der vier PCI-Steckplätze. Sogar bei Verwendung einer Grafikkarte mit breitem Kühler sind noch 3 davon verwendbar. Und jetzt zeig mir das Board mit P45-Chipsatz welches dieses Kriterium für einen Preis von rund € 100.- erfüllt.
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Zitat:
http://geizhals.at/a338083.html P45 mit 4 PCI die auch bei Dualslot Grakas komplett genutzt werden können. Ab 95 Euro lieferbar. mfg auma |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Abonnent
![]() |
Der Artikel hat auch mir ziemlich gut gefallen.
Leider sind die Komponenten nicht in meiner Preisklasse ![]()
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
der kühler mit heatpipe und 120 lüfter sieht recht ordendlich aus - wo bekommt man den? bzw. konnte ich nicht ausmachen von wem der ist ...
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
User
|
Nachdem ich nachher gesehen habe, dass nicht nur meine Bilder dem Text zugestellt wurden, kann ich dir die Frage ohne Heft derzeit nicht beantworten.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Commander Jameson
![]() |
Na ja, das Siemensboard ist etwas teuer, aber ansonsten finde ich die Komponenten preislich okay. Gut, wirklich sehr gute CPU-Kühler sind auch nicht ganz billig.
Beim Gigabyte GA-EP43-DS3R habe ich etwas übersehen. das hat neben dem CPU-Lüfteranschluss noch einen weiteren PWM- gesteuerten. @rev.antun Den Kühler findest hier: http://geizhals.at/a263285.html
Commander Jameson Geändert von garfield36 (09.09.2008 um 13:41 Uhr). |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Abonnent
![]() |
Naja auch die vorgeschlagegen silentmaxx-Netzteile sind für meinen Geschmack zu teuer.
Der Kühler schockt mich nicht. Was mich noch interessieren würde ist, wo man mehr zum "Basic Cooler con EYE" erfahren kann. Hab diesen Festplattenkühler bisher nirgends gefunden.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|