![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Halbgrieche
|
![]() Demnächst werd ich mir einen neuen Pc zusammenbauen und hätte vorab eine Frage:
Möchte 2 System-Festplatten installieren mit WinXP und Vista 64. Wie bring ich dem Pc bei von welcher HD er booten soll ohne ins Bios zu gehen ? Gibts eine guten Bootmanager ? Habe auch schon überlegt einen Wechselrahmen einzubauen aber wenns eine andere Möglichkeit gibt wärs natürlich besser im Hinblick auf die Kosten ![]() Grüße Christian
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() du kannst dir dann beim booten eh aussuchen ober er vista oder das alte os booten soll.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zuerst XP. dann Vista installieren, Vista installiert einen Bootmanager, mit dem du beim Starten auswählen kannst, was gebootet werden soll.
Und es müssen nicht zwei verschiedene Platten sein, es können auch nur unterschiedliche Partitionen auf einer Platte sein, nur in eine Partititon sollten nicht beide Systeme installiert werden.
![]() |
#4 |
Halbgrieche
|
![]() Ok danke. Falls ich eventuell doch 2 Platten nehme dann brauch ich auf nichts besonderes achten, oder ?
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Nein, sonst brauchst du auf nichts besonders achten.
Ich würde jeweils die erste Partition jeder Platte für das Betriebssystem verwenden, XP auf die erste Platte, Vista auf die zweite.
![]() |
#6 |
Halbgrieche
|
![]() Danke für die Hilfe.
![]()
![]() |
![]() |
![]() |