![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wired berichtet.
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() da hast du recht. immer diese unruhestifter die die blumenwiese internet gleich brandroden müssen :P
würd mich interessieren wie viele ISP oder wie verbreitet das bgp ist. weiß da vielleicht jemand konkrete zahlen drüber? ich dachte dass bgp am weniger werden ist. oder täusch ich mich da? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() http://www.heise.de/newsticker/Route...meldung/114984
so neu ist die Sache nun nicht, aber eine Lösung ist nicht in Sicht ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Daher schrieb ich ja "neue alte"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() weiß nicht ob den link von der heise seite jemand verfolgt hat, hier ist aber nettes anschauungsmaterial zu finden: youtube/ripe
veranschaulicht das prinzip ganz gut, falls es jemanden interessiert. zusätzlich gibt es einen konkreten fall wann das ganze zum problem geworden ist. auch wenns damals eher ein unfall war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich könnte mir auch vorstellen, dass gegenwärtig ein paar Geheimdienste am meisten verärgert sind, dass nun Licht auf diese praktische Möglichkeit fällt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.06.2001
|
![]() Zitat:
Routen zwischen Providern werden IMMER via BGP ausgetauscht! Schau Dir einmal die Peeringmatrix auf www.vix.at an, die Peeren alle via BGP miteinander. Du kannst Deine Routen in lauter kleine /24 Netzerln zerfetzen, kleinere Netze werden nicht akzeptiert. Leider muß das auch zusehens gemacht werden, da PI Adressen nur mehr aus PA Netzen der Provider kommen (so wills die RIPE). So könnte man in Europa zumindest verhindern, daß Pakistan Youtube lahmlegt (Parameter AS Hopcount). lg, roli
![]() |
![]() |