![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Welche der beiden CPUs ist schneller?
Core2Duo E4300 oder Pentium D 805 ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() der E4300, noch dazu effizienter, somit kühler
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ist der E4300 grundsätzlich jedem Pentium D vorzuziehen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
blupp, blupp
![]() |
![]() warum?
ich würde nämlich ja sagen, auch wenn die größeren P Ds sogar mehr leistung haben, jedoch mehr als das doppelte an strom verbrauchen. (vom übertaktungspotential ganz zu sprechen)
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Kommt immer auf die Anforderungen drauf an... z.b. altes Mainboard das noch keinen E4300 verträgt wenn aus irgendeinem Grund bewusst viel Abwärme erwünscht ist (erinner mich an eine Lanparty bei der´s erst nach 2,3 Stunden so richtig gemütlich geworden ist als die Pcs die Raumtemperatur in annehmbare Bereiche gebracht haben) also grundsätzlich - definitiv nein |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
blupp, blupp
![]() |
![]() das mit der kompatibilität sehe ich ein, jedoch dein zweites argument ist imho ein witz.
von leistung und effizents gesehen ist immer eine core cpu, einem netburst vorzuziehen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, wer mit der CPU die Wohnung oder das haus beheizen will, ist wohl mit dem Pentium D besser dran
![]() Grundsätzlich ist aber für "praxisnahe Anwendungen" (also nicht heizen und dergleichen) der CPU der E4300 die bessere Wahl. Dass man kompatible HW dazu braucht erachte ich als selbstverständlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Wow - das aus dem Fred jetzt doch eine gehaltvolle Diskussion wird habe ich jetzt nicht erwartet.
Aber bei Spielen siehts völlig anders aus oder? |
![]() |
![]() |
![]() |