![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
noch eine letzte frage zu meinem bevorstehenden NB-Kauf: Wenn man an ein 15Zoll-Notebook mit max. 1280 * 800 einen externen 17zöller dranhängt - ist der dann eh mit 1280 mal 1024 ansprechbar? im quaturn, wo ich mir das heute angeschaut habe, war bei allen notebooks beim 2. monitor - der ja nirgends "echt" dranhing - immer nur max. 800 mal 600 als mögliche auflösung eingetragen. ändert sich das, wenn man nen monitor wirklich dranhängt? danke! lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das hängt einzig vom verwendeten Graphikchip ab, ob Du bei der Auswahl des externen Monitors im Betriebssystem beim Grakatreiber einen solchen angeben kannst. Kann mir aber nichts gegenteiliges vorstellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() nvidia müsste das aber schon können, oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Wie gesagt, prinzipiell würde ich davon ausgehen, besonders bei Notebooks kann's aber immer Überraschungen geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Unsere Notebooks im Büro sind fast alle 15" mit 1280x800 und schaffen alle problemlos externe 17", 19" und sogar 24" TFTs mit voller Auflösung darzustellen.
Bei heutigen Notebooks ist das kein Problem mehr, sogar 0815 onboard Grafikkarten haben da keine Probleme. Zur Bestätigung, kannst das sicher noch beim Hersteller unter den technischen Infos für dein Wunschgerät nachlesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() danke, wolverine, lt. info von dell (wird ein vostro-1510-nb) läuft der externe monitor angeblich bis zu einer auflösung, die über der angefragten liegt ...
lgcb |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hab in den letzten 5 jahren kein notebook gesehen welches das nicht kann
![]() |