![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Wenn ich die Kiste einschalte kommt kein Bild, und der systeminterne Lautsprecher piept in gleichmässigem Intervall bis ich die Kiste wieder ausschalte.
Es ist ein Sockel 478 Mainboard von Gigabyte. Ich habs schon mit mehreren Grafikkarten ausprobiert, ein anderes Netzteil ändert auch nix. (könnt natürlich auch sein das beide Netzteile defekt sind - glaub aber eher nicht) WTF? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Da BoJo
![]() |
![]() http://www.uni-duisburg.de/FB7/netzw...p/amsignal.htm
oder dort http://www.bios-info.de/4p92x846/awsignal.htm und dann sag uns welcher der pipscodes dein system macht
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() ähm ich hätte mir doch gedacht das die Beschreibung in meinem Anfangspost reicht.
so in etwa: biepbiepbiepbiepbiepbiepbiepbiepbiepbiepbiepbiepbi epbiepbiepbiepbiepbiepbiep völlig gleichmässig mit gleich langen Intervallen bis ich den PC wieder ausschalte wie ich schon sagte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() award:
wiederholt kurz Problem mit der Stromversorgung des Motherboards wiederholt lang Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden ami: 1x Dauer Netzteilfehler: Schalten Sie den PC einfach mal aus, bei ATX-PCs schalten Sie über den Schalter auf der Rückseite aus, danach starten Sie neu; tritt der Fehler weiterhin auf, muss das Netzteil ausgetauscht werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() wie ich schon gesagt habe (in meinem Anfangspost) habe ich schon ein anderes Netzteil verwendet, leider ohne Erfolg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() hast du nun award oder ami bios?
hast die graka angesteckt am netzteil? motherboard selbst reingebaut? tritt der fehler bei einem neusystem auf, oder erst jetzt neuerdings bei einem schon alten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Da BoJo
![]() |
![]() welches bios hast du auf deinen board?
und dan sag welcher der codes das es ist dauer lang? dauer kurz? oder doch eine andere folge? schau bitte auf den 2 seiten nach die ich dir vorgeschlagen habe
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() AWARD BIOS
von wegen Mainboard selber eingebaut: - ich bin Servicetechniker und hab sicher schon einige hundert Boards eingebaut. Das Board ist natürlich nicht fabriksneu. die graka hat keinen zusätzlichen stromstecker Das Piepsen ist so eins im Maschinengewehrtakt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Da BoJo
![]() |
![]() und warum guckst du nicht auf die 2 links?
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() habe ich doch schon gemacht.
und ich habe inzwischen: .) ein anderes Netzteil probiert .) überprüft ob die CPU richtig sitzt/Pins verbogen sind .) eine andere Graka probiert .) 2 verschiedene Speichermodule (erst beide, dann nur das eine, dann nur das andere) probiert |
![]() |
![]() |
![]() |