![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe in meiner küche einen 8 jahre alten herd, der noch gut funktioniert. nur würde ich gerne mein kochfeld mit klassischen kochplatten gegen eine glasceranfeldkochplatte austauschen.
dazu meine frage. kann ich einfach das kochfeld tauschen. wie sieht das mit den anschlüssen aus? mein herd ist ein "Balay" Gerät. Kann ich dazu z.b ein neues Ceranfeld von Bosch kombinieren? Danke für die Hilfe im Voraus!
|
|
|
#2 |
|
Master of Disaster
![]() |
Ich fürchte, jede Firma, ja fast jede Gerätetype hatt eigene Stecker, die nicht kompatibel sind.
![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
autarkes Feld kaufen, fertig. Bedienelemente sind dann auf der Platte
pong
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Da bei meinem vorherigen Ceran-Feld (Siemens E-Herd) ein Unglück mit einem Deckel passierte (Vakuumeffekt, rundes Loch
) musste ich vor ein paar Jahren den Herd neu kaufen, weil der Ersatzteiltausch teurer gekommen wäre. Allerdings ist mir aufgefallen, dass in diesem Herd innen nix gesteckt sondern alle Kabeln geschraubt waren.Also eine gute und eine schlechte Nachricht, wie man's nimmt. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
Naja es gäbe die schon die Möglichkeit die Platte einfach so anzuschliessen. Wie gesagt das ist nur eine Möglichkeit. Als ausgebildete Fachkraft rate Ich allerdings davon ab da 1-) das ein Laie auf jeden Fall unterlassen sollte und 2-) wenn du den Stecker abzwickst die Garantie natürlich erlischt. Abgesehen davon sollte man auch auf die Werte achten. Was zog die alte und was braucht die neue? Würde davon abraten und entweder gleich einen neuen Herd mit dazugehöriger Platte kaufen, oder nachsehen ob es die Platten auch einzeln zu kaufen gibt, welche man direkt anschliessen kann.
|
|
|
#6 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Ich glaube kaum, dass du so günstiger davonkommst als mit einem neuen Herd. Verkauf den alten Herd und kauf dir einen neuen.
|
|
|
#7 | |
|
Da BoJo
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Hat sie eh bezahlt, aber der Aspekt Schadensfall spielte ja für den TO keine Rolle.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|