![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2008
|
![]() Nächste Woche wird der Zugang des Sat von der Hausantenne in meine Wohnung verlegt, und dazu brauche ich auch einen Receiver.
Der Techniker (!?) der das macht hätte einen von Technisat für 170€, er meint es ist im Moment der gängigste, für 180 Programme und wäre schon mit ORF Karte und Gebühr. Er hat zwar gemeint es gibt auch billigere, aber ich habe jetzt geschaut und die guten Receiver die ich gefunden habe haben alle zwischen 250-500€ gekostet, und die haben einen Programmspeicher von 4000 Kanälen, heißt das aber auch, dass sie so viele Sender empfangen? Und gibt es einen Receiver der auch Amerikanische Kanäle (außer CNN und NBC News) empfängt, oder liegt das an der Hausantenne welche Programme empfangen werden können? Eine Frage hätte ich noch, ich weiß zwar nicht ob die hier rein passt aber ich stelle sie einmal. Ich habe einen 42" Plasma TV von Philips und der Klang ist etwas dumpf, ich habe zwar versucht es zu obtimieren, hat aber nicht wirklich etwas gebracht. Jetzt die Frage, wenn ich Boxen anschließe bzw. so ein Heimkino... wird der Ton/Klang dann besser? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Zitat:
Beim Receiver kommts drauf an, was du willst, nur Receiver, Receiver mit Festplatte zum Aufnehmen, HD? In den letzteren beiden Fällen nützt dir der angebotene Receiver nix.
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2003
|
![]() der technisat ist von der bedienung und qualität ein topgerät, preislich gibts sicher bessere
sendermäßig kann man natürlich nur empfangen was die hausanlage hergibt und die ist halt meist nur astra http://www.satindex.de/sat/astra-free/ philips plasmas haben meist so ein problem (für meinen geschmack halt), natürlich kann man sich da mit einem heimkino helfen
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Wegen der Werbung und da ich lieber Filme im Original Ton schaue, habe ich schon lange nichts mehr aufgenommen. Und HD? Muss der Receiver das auch haben damit der TV das zeigen kann? Oder ist das etwas anderes?
Habe vergessen zu sagen, dass ich aus AUT bin, kA ob das dann auch Astra ist!?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ein hdreceiver wäre sicher bei so einem tv kein luxus, muß aber jeder selber wissen (jedenfalls wirds da ein wenig teurer)
astra wirst auf jeden fall haben, kann sein das auch ein zweiter satellit dabei ist aber am besten mit der firma reden die das zeugs installiert hat (wenn leicht möglich)
geht´s geht´s, geht´s ned daun geht´s hoit ned ![]() Elektrogeräte werden mit Rauch betrieben. Wenn er aus den Gehäuse entweichen kann, ist das Gerät kaputt. ![]() Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() aja noch zur erklärung hd und hdmi und so zeugs bedeutet nur eine bessere qualität/ auflösung
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Der der die Hausantenne installiert hat macht auch die Verlegung in die Wohnung, werde ihn noch einmal Fragen, Danke
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich würde übrigens auch gleich einen HD-fähigen Receiver nehmen, kostet mehr, aber bei dem Fernseher zahlt sich HD schon aus.
Man kann natürlich auch ohne Techniker einen anderen Receiver nehmen, man muss ihn dann eben selbst einstellen.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() so teuer sind die HD-Receiver ohne FP auch nimmer, habe/hatte auch einen Technisat Receiver (Neupreis 180€), ist zwar ein sehr guter Receiver, aber heute würd ich um das Geld schon zu einem HD-Receiver greifen.
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Was sagt ihr zu dem Philips DSR 5005 Digitaler HDTV Satelliten Receiver (5.1-Audioausgang, HDMI) schwarz ??
|
![]() |
![]() |
![]() |