![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Tja, ich bin mir nach nen halben jahr vista noch immer nicht ganz im klaren (
![]() ![]() Systemsteuerung und Ordneroptionen hab ich geguckt, aber nix gefunden. Windows-Hilfe verwend ich net. ![]() her mit euren tips ![]()
"Nichts ist besser als Pizza!" "Altes Brot ist besser als nichts!" Daraus folgt: "Altes Brot ist besser als Pizza!" ![]() Geändert von Windfux (03.08.2008 um 12:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hi, ja das hakerl ist/war bereits gesetzt.
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() weis nicht ob das bei vista auch geht aber unter xp wurden die einstellungen gespeichert wenn man beim schliessen des fensters die strg gedrückt hält.
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() ja, danke du hast recht, das funzt auch bei vista, habs eben probiert
![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Edit geht nimmer...
jetzt speichert es wenigstens die ordneransichten, wie mache ich es jedoch mit der fenstergrösse, die bleibt immer so (klein) wie sie ist, und jedesmal vergrössern ist auch nix (maximieren will ich net)
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hi, probier mal folgendes, Fenster auf gewünschte Größe ziehen, dann ctrl Taste gedrückt halten und mit dem X schliessen..
![]() |
#8 |
Master
![]() |
![]() geht nicht, nach schliessen mit CTRL (oder deutsch STRG^^) und erneutem öffnen des AP ist wieder alles beim alten (Fenstergrösse), die Ordneransichten werden gespeichert.
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() PLS HELP
![]() ![]()
![]() |
#10 |
Halbgrieche
|
![]() Vielleicht hilft dir ja das:
Zu den nervtötenden Eigenschaften von Vista gehört, dass es sich wie schon Windows XP nicht die Ordneransicht oder Fenstergröße standardmäßig merkt. Unabhängig von Ihren temporären Benutzereinstellungen springen alle betreffenden Einstellungen immer wieder auf einen Standardwert zurück. Doch mit folgender Registry-Manipulation sparen Sie zukünftig die Zeit zur andauernden, manuellen Einstellungen ein. Gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Rufen Sie mittels Start/Ausführen und der Eingabe von „regedit“ den Registrierungseditor auf. 2. Legen Sie am folgenden Registrierungspfade einen DWORD-Wert mit dem Namen BagMRU Size und dem Dezimalwert 5000 an: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell 3. Nun löschen Sie die folgenden beiden Unterschlüssel (nicht den Ordner namens MuiCache!): • HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ Bags • HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Classes\ Local Settings\ Software\ Microsoft\ Windows\ Shell\ BagMRU Beachten Sie, dass alle Eingriffe in die Registrierung schwere Störungen des Betriebssystems auslösen können und legen Sie vor allen Änderungen einen Systemwiederherstellungspunkt an.
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
![]() |
![]() |
![]() |