![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.01.2001
|
![]() bitte um hilfe!!!! es ist wirklich dringend!
hab heute meinen pIII866,128ram,40gb,... formatiert und partitioniert. vorher hatte ich winME und win2000PRO parallel installiert. nun wollte ich win2000 wieder aufsetzen, und was steht da beim hochfahren: boot from atapi-cdrom: NONE... !!!!!! jetzt geht nichts mehr. bios hab ich eh cdrom als boot-device eingestellt. das gibts ja nicht. ich habs auch schon mit der win98se-cd probiert, aber nichts! bitte um hilfe!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() bitte füll dein profil aus, dann ist es leichter.
so kann ich eigentlich nur davon ausgehen, das evtl. das cd-rom ein problem hat. schau mal, ob das datenkabel richtig sitzt, auch stromkabel kontrollieren. mfg, randalica |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() nein das cd (eigentlich dvd) geht 100%ig!!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Geh mal ins bios und lade die bios defaults.
dann probiers nochmal.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() @Hach
hast Du keine Startdiskette bei der Hand?
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() was soll mit der startdisk gehen: ich kann ja nicht auf das cdrom zugreifen, da kommt immer die eine fehlerm.: befehl...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() funktioniert die W2000 Cd sicher?
mit der startdiskette werden die cd-rom treiber geladen, und danach kannst auf die W2000 Cd zugreifen und W2000 starten. gruss, snowman ps.: ist die W98SE-cd überhaupt bootfähig?
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Wenn es mit Startdiskette nicht fünktioniert dann ist entweder beim formatieren bzw. partitionieren was schief gelaufen, oder das Laufwerk hat was. Wird das Laufwerk eigentlich beim Bootmenue aufgelistet, falls nämlich nicht wird höchstwahrscheinlich das IDE-Kabel locker sein.
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() 1.) Cd Rom kabel kontrollieren
2.) Stromkabel 3.) im bios cd rom als first boot einstellen, alle anderen auf none 4.) cd reinigen wenns erfolgreich verläuft, müßte dann so etwas stehen wie "press space bar to boot from cd" ansonsten www.bootdisk.com mit bootdisk booten und dann von dort auf cd rom zugreifen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo Hach!
Auf der Windows 2000 CD sollte sich ein Verzeichnis Bootdisk befinden mit 4 Imagedateien für die Bootdisketten mit diesem Imagefiles und dem Programm makeboot.exe kannst du 4 Bootdisketten erstellen. Oder einfacher du hast eine Bootdiskette mit dem CD-Rom Treiber. gruß Reinhard |
![]() |
![]() |
![]() |