![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Bin auf der Suche nach einer kompletten, überall verwendbaren rundum-sorglos Lösung für jeden WindowsPC.
für AVI, WMV, MPG und deren Varianten also irgendsoein allinone-packet Tips/Ratschläge/Empfehlungen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
Z.B. ein K-Lite Codec Pack. http://www.chip.de/downloads/K-Lite-..._23300451.html Hier dürfte es ein neueres geben. http://www.pchome.de/download/k-lite...ack_10102.html
![]() |
#3 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Yess, K-Lite Codec Pack ist super! Verwende es selber. Lass Dich nicht auf Nimo Codec Pack ein, denn der ist unsauber programmiert.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Vergiß codec-packs, nimm vlc für video und foobar für sound und Formatprobleme waren gestern.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() vlc find ich etwas umständlich - mein Favourit ist Mediaplayer Classic, kann auch alles - ohne Installation
![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Naja, bis auf die Installation finde ich das ein bisschen übertrieben. Ich zieh sowohl icons von Laufwerken als auch von Ordnern oder nur von files auf das vlc-icon am desktop und er spielt. Genauso unter Windows wie unter Linux. Praktisch nie gehe ich auch nur in die Menüs dazu. Mediaplayer Classic ist genauso brav und halt auch noch portable. VLC hat dafür ein paar features mehr, so man dann einmal danach sucht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Ich meinte das Abspielverhalten, beim MPC brauch ich im Vollbildmodus mit der Maus nur nach unten fahren und ich seh sofort den Fortschrittsbalken, die Lautstärke ist auch umständlicher zu verstellen - mit der Maus!
Gibt noch ein paar Kleinigkeiten, die mir jetzt auf die Schnelle allerdings nicht einfallen... Dafür kann der VLC wiederum mit korrupten Videodateien besser umgehen, das ist dann mein Einsatzgebiet ![]()
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Nur noch zur Vollständigkeit: den VLC gibt's auch noch als portable app.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() uneingeschränkte empfehlung für klite codec pack, habs sogar auf einem 64bit 2003er server ohne probleme installiert.
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() k-lite codec pack dürfte der eindeutige Gewinner sein.
Player wähle ich den MPC. eindeutig. |
![]() |
![]() |
![]() |