![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Standard
Zitat:
Aber wer weiß, wie lange es noch dauert, bis das zumindest in Städten global als ganz normal empfunden wird... |
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
NEIIIIN! Toni darf keine bekommen! *duck*
![]() edit: scnr ![]() back to topic: wenn sich lehrer nur noch mit waffen schülern gegenüber trauen können, hat big brother gänzlich versagt! war wohl nix mit all der sicherheit ![]() bin dafür, daß schüler ihre messer mitnehmen dürfen in die schule und lernen damit konstruktiv umzugehen, wie früher. schnitzen usw. alles verbieten und absichern hoch 10 brachte es ja nicht... ![]() Geändert von oitt (16.08.2008 um 16:29 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Nicht frech werden, sonst sag ichs meiner Mami!
![]() Im Ernst: ist zum Glück mit der Situation in Ö überhaupt nicht vergleichbar! Es gibt zwar auch bei uns Schulen mit einem etwas erhöhtem Gewaltpotential, um das mal vornehm auszudrücken, aber im Großen und Ganzen haben wir fast unsere "Insel der Seligen". Jede Form von Extremismus: einerseits totale Überwachung, andererseits vollkommene Freiheit ohne Regeln sind zum Scheitern verurteilt! Unsere Schüler - speziell in dem Sektor in dem ich tätig bin - sind absolut problemlos in dieser Hinsicht! In Berufschulen, Poly, Hauptschulen (mit hohen Ausländeranteil!?) schauts natürlich ein wenig anders aus, aber immer noch weit ewg von den Verhältnissen im Amistan. Aber ein "Gschichtel" dazu: ich war gerade mal 3 oder 4 Wochen als Lehrer tätig, gehe so durch die Klasse, da hält mir ein Schüler eine Waffe unter die Nase und sagt:"Schauns, wos I do hob!" Das war ein Jahr, nachdem in Zöbern eine Lehrerin von einem Schüler erschossen wurde und wir wurden darauf hingewiesen, wie wir uns in so einer Situation zu verhalten haben. Nichts tun, Handy nehmen und Polizei rufen. Gewalt vermeiden. Ich hab zu dem Bursch gesagt:"Du hast zwei Möglichkeiten, entweder verschwindet die Waffe in der Tasche und kommt nie wieder mit in die Schule, oder ich handle nach Vorschrift und hole die Polizei!" Gut, damit war die Sache erledigt, denn er wollte offensichtlich nicht drohen, sondern nur angeben. Der Gag an der Sache war nur, dass sein Vater Postenkommandat der örtlichen Polizeistelle war. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
bin schon einige zeit aus der schule, und deshalb froh über deine worte, daß es bei uns nicht so irre abgeht.
![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ich auch! 7 Wochen, aber in zwei muss ich wieder rein...
![]() ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Auch bei uns ist in der Kriminalstatistik afaik nur die Jugendkriminalität am steigen, ein zumindest europaweiter Trend. Hoffentlich wird irgendwann bis hin nach Amistan Wissen aus der Soziologie auch angewandt, dass eine Gewaltspirale keine Probleme löst, sehr wohl aber eine ständig an die Zeit angepasste Prävention.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() |
fein, schusswechsel zw. lehrer und schüler *popcorn hol*
![]() ![]()
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
|
Also bitte! Mehr Ernst!
![]() Schusswechsel gibt es bei mir öfters: Variante A: 1. Stanniolkugeln liegen in der Klasse herum 2. Prof. B. hebt eine auf und zielt auf den Mistkübel 3. Schüler Y:"Den treffens nie" 4. ? Variante B: 1. Stanniolkugeln liegen in der Klasse herum 2. Prof. B. hebt eine auf und zielt auf den Schüler X, der offensichtlich schläft 3. Schüler Y:"Den treffens nie" 4. ? Lösung Variante A: 100% Treffer (Bin ja Sportler!)Lösung Variante B: 0% Treffer (Gewalt von Lehrern gegen Schülern gibt es ja nicht!)[Aber so wie immer im Leben gibt es nicht nur 0 oder 100%!] |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Master
![]() |
jaja, kannte da einen zu meiner ausbildungszeit, der hat gerne mit kreide geworfen, nur die wenigstens haben sich getraut zurückzuwerfen
![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Dann war ich einer von den wenigsten! Wurde auch nur einmal "beschossen"! Der ar...hat sich nacher angeschissen (berufschule)!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|