![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hoi,
ich versuch seit ein paar Tagen meine 1080p Filme auf meinem SOny KDL 46W4000 abzuspielen und schaffs nicht wirklich... Ich gehe mit einem DVI zu HDMI Kabel zum TV Das Problem: Am TV wird das Bild aufgeblasen und auf jeder Seite abgeschnitten! Ich habe auf dem Laptop eine Auflösung von 1920x1200 bzw. 1080 mit skaliertem Seitenverhältnis (kein Unterschied am TV) und am TV 1920x1080 Grafikkarte: Nvidia 8800GTX über die Nvidia Systemsteuerung habe ich den Sony als 2. Bildschirm eingestellt (kein Clone) - wird als 1920x1080 HD Gerät erkannt warum bläst der TV mein Bild auf bzw. schneidet auf allen Seiten ab? hab ich wo ein Häckchen übersehn oder eine falsche Einstellung? bitte um Antwort, auch wenns nur Theorien sind ![]() danke und lg EDIT: manuell die Größe des HDTV Desktops zu ändern bringt nix -> das Hintergrundbild ist nochimmer abgeschnitten! Unter Signal ist 1080p eingetstellt Geändert von Torax (16.10.2008 um 11:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich glaube du hast eine Einstellung übersehen in der man den Overscan des 1080er Signals abstellt - muss irgendwo bei den Systemeinstellungen des HDMI Eingangs sein (hab selber einen 46W4000 und eben auch diese Einstellung gemacht, weiß aber nicht mehr ganz genau wo das wahr) Fullpixel oder dergleichen muss das heißen..
lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() beim tv oder im nvidia setup?
im internet gibts leider massenhaft berichte über den abgschnittenen rand.. hoff, dass das aber bereits zu einer lösung gefunden hat ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Beim TV - bei den Grundeinstellungen des HDMI Eingang an dem der Laptop hängt. (Weiß es leider nicht genau, TV ist daheim und ich im Büro
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
![]() |
![]() find leider nix und langsam steck ich den kopf in den sand mit dem ding... darf ich dich darum bitten zuhause nachzuschaun wo/wie du das gefunden hast?!
hattest du auch das problem mit den abgeschnittenen seiten und der gröberen auflösung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Also einen PC habe ich nicht angeschlossen, aber einen Popcorn Hour mit 1080p Signal - und da hatte ich dasselbe PRoblem, dass das Bild abgeschnitten wurde. Mit dieser Einstellung war es dann aber ok, ich schaus mir daheim an und sags dir dann - falls du es bis dahin nicht gefunden hast.
lg
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() gut, hab da grad was -> vollpixel anstatt normal... die Seiten passen jetzt (na wenigstens etwas, danke!!)
oben und unten scneidet er aber nochimmer ab, was durch die schwarzen ränder jedoch nicht auffällt... er skaliert halt trotzdem noch falsch danke fürs erste ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |