![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.03.2008
|
![]() Hallo,
ich suche nach einem flexiblen (dem "besten") CMS, um mein eigenes fertiges Design einzubinden. Ich habe in den letzten Tagen "Der Dirigent" probiert, allerdings denke ich, dass es möglicherweise noch bessere gibt. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen? --Pleex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Mit TYPO3 geht das (zumindest habe ich bis jetzt noch keine Einschränkungen gefunden) allerdings geht da ohne mehrere Wochen Einarbeitung einmal gar nix
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Das beste CMS gibts nicht. Wie schon gesagt wurde, mit Typo3 ist (fast) alles möglich, wenn man genug Zeit investiert.
Mit zb. Joomla kann man auch ne Menge machen, ist mM schneller zu erlernen aber auch nicht so umfassend. Kommt halt drauf an, wie komplex dein Design ist und was du alles davon erwartest. Probieren geht über studieren ![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() drupal würde ich raten
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verXENt
![]() |
![]() Contentteller
![]() In Kürze wird ohnehin die freie Community Edition (GPL) erscheinen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Newbie
|
![]() Zitat:
Zitat:
Was ich bereits nicht schaffe (liegt 100% an meinem fehlenden Wissen): Die Hauptseiten und Unterseiten in der Navigation zu trennen, also Hauptlink 1 | Hauptlink 2 | Hauptlink 3 Sublink 1 | Sublink 2 statt Hauptlink 1 | Hauptlink 2 | Sublink 1 | Sublink 2 | Hauptlink 3 Erwarte mir diesbezüglich keine Antwort ![]() Edit: Würdest du mir empfehlen das TemplaVoila Tutorial durchzulesen? Das hat mich etwas abgeschreckt: Zitat:
Geändert von Pleex (27.07.2008 um 16:54 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Templa Voila verwende ich nicht, ich baue meine Websites "klassisch" auf. Wenn man wirklich mit TYPO3 anfangen will, dann würde ich dieses Buch empfehlen:
Praxiswissen TYPO3 (mit dem Buch habe ich angefangen) p.s. zu deiner menügeschichte: das kann man machen.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett Geändert von zAPPEL (27.07.2008 um 18:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Danke, ich denke das Buch werde ich mir zulegen.
Noch eine kurze Frage: Wie sieht es aus, wenn das CMS gleichzeitig mit vBulletin gebridged werden soll? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Zur Kopplung mit vBulletin kann ich nix sagen - ein paar Extensions dazu dürfte es geben, die befinden sich aber alle in Alpha/Beta Stadium.
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |