![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Hi,
seit gestern quält mich ein ganz besonderer "Pixelfehler" an meinem Monitor - und dieser sieht wie folgt aus: ![]() Es ist also kein wirklicher Pixelfehler, das Panel scheint also an der Stelle OK zu sein - es sieht so aus, als ob zwischen der Beleuchtung und dem Panel ein Staubkorn zu liegen gekommen wäre (wie immer das passiert sein mag). Wie kriege ich dieses am Besten weg? Ist nämlich so ziemlich genau in der Bildmitte und stört daher fürchterlich ... ![]()
![]() |
#2 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Man, wie hast denn dieses Bild von den Pixeln hingekriegt???
![]() ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#3 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Sicher eine Makroaufnamhe. Also zu dem "Pixelfehler" der keiner ist: Pixelfehler werden nicht von der Garantie abgedeckt, das schon, denke ich. Es sieht nicht nach einem Staubkorn sondern eher nach einem Insekt aus, die lieben es uns Menschen zu ärgern.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
SYS64738
![]() |
![]() Hast Du noch Garantie auf den Monitor?
Wenn ja, dann bring in zum Händler, denn - was-es-auch-immer-ist, es darf nicht zwischen lcd und frontglas gelangen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Wenn da wirklich ein Insekt sein sollte, sehe ich nicht, wie das von der Garantie abgedeckt sein sollte.
![]() |
#6 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() weil das insekt nur bei der herstellung hineingekommen sein kann. Hatte das mal mit einem sony notebook, das war ein fingerabdruck unter der abdeckung.
![]() |
#7 |
Tux Fan
![]() |
![]() hatten wir vor kurzem im Büro auch, das lustige war dass sich der Pixelfehler bewegt hat
![]() und das ging sicher auf Garantie!
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Er schreibt aber, dass ihm der "Pixelfehler" erst seit gestern aufgefallen ist.
Somit gehe ich davon aus, dass der Fehler vorher nicht da war, also nicht bei der Produktion passiert ist. Wie alt ist der Monitor denn und welches Modell? Ich habe auch so einen Pixelfehler schon seit Anfang an, stört mich aber nicht, weil man diesen nur auf weißem Hintergrund sieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() @SATAN_666
Lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung! ![]() Wie wäre es mit: Begebe Dich nie auf das Niveau eines Idioten, denn usw. SCNR
![]() |
#10 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Es ist doch wohl ein großer Unterschied, ob innen am Display ein Fingerabdruck vorhanden ist, oder ob ein Insekt rumkrabbelt.
Das Insekt kann sehr wohl nach der Produktion in das Gerät gelangt sein. Schließlich gibt es an einem TFT genug Lüftungsschlitze.
![]() |