![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Also ich habe mir jetzt auf meinem Laptop sowohl Vista als auch XP eingerichtet. Unter Vista verwende ich den ganz normalen Standardtreiber von Benq, der beim Notebook dabei war, unter XP verwendete ich den neuesten Treiber von www.laptopvideo2go.com. Dieser führte bei BF2 allerdings gerne mal zu Fehlern. -> Battlefield 2 hat sich geschlossen und ich war wieder auf dem Desktop und die Farbeinstellung veränderte sich bis zum Reboot unveränderbar auf "4 Farben".
Daher dachte ich mir ich hau mir einfach wieder den Standard Treiber für diesen Laptop für XP drauf. Gesagt, getan. Ergebnis: Sobald XP zum Anmeldebildschirm kommt (ich nehme an, dann beginnt der Treiber zu wirken...) erlischt das Bild auf dem Laptop, lediglich der externe Monitor bleibt erhellt, allerdings unbrauchbar, da ich dort kein Fenster öffnen kann (die öffnet er wohl dann alle im Laptopbildschirm wo ich ja nix sehn kann... ![]() Windows Vista (mit dem selben Treiber wie für XP, bloß die Vista Version) funktioniert tadellos. Nun zu meiner Frage: Kann ich, eingeloggt bei Vista, den Anzeigetreiber von der XP Partition wieder zurücksetzen oder geht das nur, wenn ich auch mit XP boote? Laptop: http://benq.de/products/joybook/?pro...specifications Bitte um baldige Hilfe, lg Flo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Das von Vista aus zu machen, ist ein aufwändiger hack. Ich denke, es geht am besten, wenn Du von XP bootest. Entweder im abgesicherten Modus, durch Systemwiederherstellung oder mit Reparatur-Installation.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Und wie komme ich beim Dualboot-Menü zum abgesicherten Modus von XP?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Geht afaik genauso mit F8.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Eben da liegt mein Problem: Wähle ich Vista kann ich F8 drücken, bei XP jedoch nicht.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Habe es schon länger nicht mehr versucht, aber ich erinnere mich dass es irgendwie ging. Versuch mal vor der Wahl des OS F8 zu drücken, wenn es kurz nachher nicht mehr geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Das habe ich ja die ganze Zeit versucht. Wenn ich auswählen kann schreibt er mir bei Vista dazu: "Drücken Sie F8 für erweiterte Optionen" oder so, bei XP jedoch nicht.
Naja ich probiers nochmal... Edit: Das hätt ich auch selber probiern können, F8 erst _nach_ der Auswahl zu drücken. War nur etwas verwirrt, weil ich bei Vista vor der Auswahl F8 drücken musste. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe ![]() Geändert von Athon (17.07.2008 um 22:00 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Aussteiger
![]() |
![]() du mußt nach der betriebssystemauswahl sehr schnell mit der F8-taste sein ... xp zeigt keine meldung für diese option an und hält den zeitrahmen dafür auch extrem kurz ...
![]() |