![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() mein kaspersky rennt in ein paar tagen ab. also die beste zeit um zu schauen was sich auf den markt so getan hat.
welchen virenschutz würden ihr jetzt kaufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() www.nod32.at
NOD32 von ESET: schnell installiert, schnell auch wieder deinstalliert (wenns denn sein muss), schlank, schnell, Niederlassung in Wien (dort kann man auch anrufen)
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() ...ich würde (im privaten bereich) gar nix kaufen -> avast
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() kann mich holzi nur anschliessen ,avast ist sogar als home edition (für immer umsonst,erfordert nur erneute registration) eine prima lösung und wurde mir von jmd. empfohlen der 20 (...!)jahre lang informatik studiert hat und dann sein diplom mit 1.0 abgeschlossen hat
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
zeitens diplom mit 1.0 sagt aus dass der Kerl ziemlich gut lernen kann aber wei weit er sich mit Virenscanner auskennt sagt das genau nix aus.. Kann gut sein dass er sein Diplom in einer Richtung gemacht hat die mit Computersicherheit zusammenhängt und er kennt sich extrem gut aus, kann genau so sein dass er für sein Diplom einen Compiler gebaut haut dann hat das genau nichts mit Virenscannern zu tun.... also die aussauge is genau genommen total sinnlos... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() stimmt @ farkarich , er hat aber systeme laufen die so seit jahrzehnten vor sich her "dümpeln" ,er benutzt das nur (avast) - wenn man kombiniert dass der Kerl ziemlich gut lernen kann , und das eigentlich ganz gut ist wenn virenscanner das auch "können" sagt das schon ziemlich viel aus , finde ich - ansonsten empfehle ich einen kleinen rechner als linux - firewall zu installieren und bei eingehenden verbindungen immer eine bestätigung abfragen zu lassen , wenn man man sich mal ganz sicher sein will ( das ist kompliziert,ja aber sicher)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
nur ne firewall ist kein schutz vor Viren! ja es kann trojaner sperren usw aber ein 100% schutz ist es sicher nicht, was du da zB komplett außen vor lässt ist, was hilft dir die FW wenn du viren per USB stick einschleppst??? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() @ farkarich - deswegen habe ich ja auch geschrieben das so eine linux firewall kompliziert ist ,man kann auch einfach so avast installieren ,hilft auch gegen viren vom usb stick - was würdest du denn nehmen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Das Thema ist bei mir eher Hinfällig (Linuxuser) aber kann dazu sagen:
@ work verwenden wir einen McAfee Enterprise, bin damit eigentlich sehr zufrieden hab aber keinen Einfluss drauf also könnts auch ned ändern @ Home hab ich früher meine 2 Favoriten gehabt könnt aber jetzt aus dem stand nur subjektiv sagen dass mir der AntiVir mehr gefällt als der AVG... von was ich sowieso abraten würde sind die ganzen fetten dinger wie Norton usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hi!
Ich hab mit AntiVir seit Jahren gute Erfahrung. Aus meinem Bekanntenkreis gibt es auch nur positve Aussagen. mfg WB |
![]() |
![]() |
![]() |