![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.2007
|
![]() Habe mir gerade ein win98 mit MS VirtualMachine eingerichtet...
Funktioniert alles einwandfrei, nur bei dem Spiel Kyrandia: Malcolms Revenge startet das Spiel nicht mit der Fehlermeldung: zu wenig XMS/EMS Speicher (2,5MB) ist dieser XMS/EMS Speicher nicht der konventionelle - also diese ersten 640KB??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Nein, eben nicht. Sondern genau der darüber.
In den Eigenschaften einer Verknüpfung zu einer DOS-Anwendung kannst Du die DOS-Umgebung für sie genau konfigurieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() die Datei ist eine .exe Datei - in den Eigenschaften kann ich nichts verändern...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Das ist die Anwendung. Zu der erstellst Du eine Verknüpfung, ebenfalls im Kontextmenü, diesmal jenes der exe. Diese Verknüpfung kannst Du dann konfigurieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() also ich habe jetzt von der besagten anwendung im kontextmenü eine verknüpfung erstellt, in deren eigenschaften gibts die gesuchte option aber nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Grübel. Dann erkennt sie windows nicht als dos-Anwendung möglicherweise. Workaround auf die Schnelle fällt mir nun ein folgender:
Machst Du im gleichen Verzeichnis wie Anwendung eine neue Textdatei (notepad!), schreibst den Namen der Anwendung rein mit Endung, also spieldatei.exe und speicherst sie z.B. als spiel.bat (auf die Endung kommts an) ab. Nun kannst Du entweder in ihren Eigenschaften oder zumindest in den Eigenschaften einer Verknüpfung zu ihr die vorher besprochene Konfig durchführen, das weiß ich jetzt nicht auswendig, Linux here ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() oh. hat endlich gefunkt. hab den eintrag in der config.sys noch beschneiden müssen.
jetzt hab ich leider noch ein Problem: Das Spiel setzt alle paar sekunden völlig aus. Bild bleibt, steuerung und ton fällt aus, geht wieder 4 sek. und fällt wieder aus... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Es gibt ja da einige Konfigs für den Speicher, schon alle durch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() ich denke das passt jetzt völlig - nur wieviel CPU-leistung wird in der virtuellen Maschine überhaupt verwandt?
das isn Tualatin mit 1,13 ghz - ist der u.U. zu schnell für das Game? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Schon möglich. Wie alt ist denn das Spiel, was hatte es ursprünglich für Anforderungen?
|
![]() |
![]() |
![]() |