![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Liebe Leute,
stehe gerade vor einer Kaufentscheidung: Es soll ein neues Mobo her - schwanke derzeit zwischen ASRock K10N78hSLI-WiFi und dem Asus M3N-H/HDMI. Primär gehts mir um einen guten Office-Rechner, der ab und zu für ein Spielchen (Fußball, Anno etc.) herhalten soll; d.h. keine extreme Grafikpower braucht. Wichtig sind auch 3 PCI-Steckplätze.. Habt ihr Erfahrungen mit den o.g. Boards, bzw. gibts irgendwo einen Vergleichstest zwischen den beiden Chipsätzen? Es ist mir klar, dass das Asrock-Board keine integrierte Grafik bzw. keinen Grafikausgang hat... Ausgangskonfig: AMD 64 X2 5200+ (dafür wär zwar kein AM2+-Board notwendig, möcht mir aber die Aufrüst-Option offenhalten) 2*2GB Patriot CL4 2 SATA-HDDs 1 PATA-HDD 1 PATA-DVD-Brenner Danke für eure Antworten! LG Markus |
![]() |
![]() |
![]() |