![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | ||||
minderwertiges individuum
![]() |
![]() Habe soeben eine Mail von Ebay erhalten:
Zitat:
klickt man nun z.B. auf den link, damit man weiß um welche autkion es sich überhaupt handelt kommt man auf folgende seite: http://217.218.8.120/signin.ebay.com/ws/eBayISAPI.html 1. Kritikpunkt, der mich stutzig machte... warum is es die englische Ebay seite.. ok.. bin schon öfter auf die englische weitergeleitet, noch nicht viel dabei gedacht. 2. warum sollt ich mich einloggen müssen, wenn ich nur mal sehn will um welchen artikel es geht.... dann genauer geschaut... bei mail fehlt nämlich im link eine artikelnummer und egal welcher link, also antworten, bewertungen von "helen" oder eben artikel führen alle zu dieser seite. kurz den mail header angeschaut: Zitat:
kurzes whois auf die ip und ein tracert: Zitat:
also ehrlich.. wenn man da nicht ganz genau schaut und schnell zweifelt... ich weiß nicht, aber wenn das irgendwer aus meinem bekanntenkreis kriegt, hat der seine ebay daten schon eingegeben! aja.. ich hab mal irgendwas eingegeben.. und es kommt eine seite die sagt: Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Ist ja super! Schon die IP-Adresse vor eBay (217.218.8.120) macht einen Stutzig. Hast Du es bereits an eBay gemeldet?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Die IP ist anscheinend bereits gemeldet worden denn der Firefox zeigt bei mir eine Warnung als Phising Site an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Administrator
![]() |
![]()
![]() |
#5 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() ja.. das war ja dann was mich gleich stutzig gemacht hat! zuerst das englische, dann schaut man auf die adresse und vermutet eh schon alles!
Aber generell war das bis jetzt die beste pishing mail die ich je bekommen hab!! und ja, hab sie schon gemeldet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
SYS64738
![]() |
![]() Und? Hast Du das ganze schon an E-bay wegen Betrugsverdacht geschickt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() Zitat:
markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hoffentlich unter : pHishing
net : pishing |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Ich habe vor einer Weile eine Mail von anscheinend Telekom Austria bekommen wegen
irgendeinem neuen Paket oder so. Weiß nicht mehr genau, was das war, aber gibts glaub ich wirklich, irgendeine Erweiterung zum SuperKombi? Auf jeden Fall sah die genau so aus wie von Telekom Austria, nur die Links hatten auch alle eine IP-Adresse und irgendwas mit "linktracker" drinnen oder so... :O |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() werd auf opera:fraud-warning redirected
![]() |
![]() |
![]() |