![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo an alle!
Ich erbitte eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC. Eigentlich wollte ich mir erst in ca. einem halben Jahr enien neuen anschaffen, da mein Laptop (mein derzeit einziger PC) aber demnächst den Geist aufgibt (Mainboarddefekt, Einschalter funktioniert nicht mehr immer) möchte ich mir bei Zeiten Ersatz besorgen. Denke ich kenne mich relativ gut aus, bin nur derzeit etwas confused da ich nicht damit gerechnet habe dass ich schon so bald einen neuen PC brauche. Daher hab ich auch nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen. Ich möchte mit dem PC spielen, also benötige ich durchaus Grafikleistung, will aber auch keine 500 Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Weiters wird des öfteren sicher Linux darauf laufen mit einigen Virtuellen Maschinen laufen (daher viel Arbeitsspeicher). Dachte an folgende Konfiguration: -) Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 boxed -) Mainboard: Gigabyte GA-EP35C-DS3R -) Arbeitsspeicher: Samsung 1GB DDR2-667 davon aber 4 Module oder besser 2x2GB? -) Grafikkarte: Asus EN8800GTX, 1GB VRAM -) DVD Brenner: Sony NEC Optiarc AD-7203S -) Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 Schwarz/Blau -) Netzteil: Zalman ZM600-HP -) Bildschirm: Samsung SyncMaster 226BW -) Festplatte1: Samsung HD250HJ 250GB als Systemplatte -) Festplatte2: Samsung HD103UJ 1000GB als Datenplatte Jetzt hab ich einige Fragen: denkt ihr ist das System fürs Spielen (auch für den ein oder anderen zukünftigen Shooter) geeignet und mit der GraKa (aus 2006) noch zeitgemäß? Und passt die in das Gehäuse (ist ja mit 28cm nicht gerade kurz)? Wie schauts mit Prozessor und Mainboard aus? Würdet ihr was andres empfehlen? Ich halt (noch) nicht viel von QuadCores, lass mich aber gern überzeugen wenns gute Gründe dafür gibt? Ich seh die bisher noch nicht. Ist der Arbeitsspeicher in Ordnung? Mehr denke ich sollte auf keinen Fall nötig sein. Ist eh schon seeeehr großzügig. Was haltet ihr von dem Gehäuse? Netzteil reicht denk ich schon, war mir aber nicht sicher ob ein 500W Netzteil reichen würde. Falls ja, dann bin ich für einen günstigeren Vorschlag offen. Ist der Bildschirm Spieletauglich? Mit den Festplatten mache ich denke ich nix falsch. Bin euch schon jetzt äußerst dankbar, hoffe ich hab nicht zu viel gefragt ![]() Aja das System kommt (mal grob überschlagen) auf 1300 Euro würd ich tippen. Hoff ich hab da nicht was vergessen mit einzuberechnen. MfG Buntstift PS.: Danke nochmal! |
![]() |
![]() |